Diamond D-Ring-Positionen

Hi, …als ich vor ca. 2 Jahren mit Sidemount anfing habe ich direkt ein Singlebungee ans Dirzone Diamondjacket montiert und die Werksbungees entfernt. Die beiden Schulter-D-Ringe habe ich wie in der Razor Bedienungsanleitung beschrieben ein Stück nach oben verschoben. Wieviel ? das weiss ich nicht mehr. Es gibt 2 auf jeder Seite. Der größere sitzt in Höhe des Schultergelenks, der etwas kleinere ziemlich direkt darunter. Hier werden die kleinen Boldsnaps eingeklingt wenn man die originalen Bungees benutzt. 1 Bungee pro Seite dass jeweils durch die kleinen B-Snaps läuft. Nachdem ich bis vor einem halben Jahr mit dem Singlebungee unterwegs war habe ich Floating Loops probiert. Gute Flaschenlage, gut eingedreht am Körper aber relativ weit hinten und speziel im Trocki etwas schwierig zu bedienen. Habe die FLoops wieder entfernt, bzw. die sind noch dran, aber ich habe danach die Originalversion probiert. Die dicken 10mm Monsterbungees habe ich getauscht, erst 6 mm, jetzt 8 mm ( stabiler ausserhalb des Wassers) Habe jetzt einige TGs damit gemacht . Mir ist aufgefallen dass wenig Spannung auf den Flaschen ist, der untere Flaschenkarabiner ist relativ lose , die ersten Stufen kommen recht weit nach oben/vorne. Der Abstand des unteren Karabiners zum Flaschenboden ist 19 cm, 7er Alus. Den zu vergrößern damit die Flaschen weiter nach hinten kommen ist wahrscheinlich Quatsch da das die Spannung weiter verringern würde. Ich denke , dass die DRinge mit den kleinen Karabinern wieder weiter runter müssen, ungefähr da , wo sich die FloatLoops einpendeln. Die Zugkraft würde mehr nach hinten wirken und nicht so weit nach oben. Hat jemand Erfahrungen mit den den D-Ring-Positionen am Diamond ? THX !