Lampentank bei xdeep unterbringen

Nabend,

so rein aus Interesse, wo bringt man beim Stealth 2.0 Tec den Lampentank ohne Probleme unter?
Baugurt fällt denke ich mal aus, jedesmal D-Ring etc. demontieren wäre ja mehr als nervig.

Gruß

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, je nach Länge des Kabels.
Mit dem Standardkabel kann man den Tank am Bauchgurt befestigen wie in Backmount, wobei man den Tank ein wenig nach vorne schieben muss, so dass er die rechte Flasche nicht behindert.

Wenn man ein längeres Kabel besitzt (ca. 130cm) kann man den Tank mit zwei Boltsnaps an den rechteckigen R-Ringe hinten befestigen, so dass der Tank hinter den Pobacken hängt. Dort ist er nicht im Weg und stört nicht.

Siehe auch hier, der rote Strich zeigt an wo der Tank liegt, in dem Bild ist er ein wenig durch andere Ausrüstung (Reels, Tasche) bedeckt.

Sind auf dem Bauchgurt nicht die D-Ringe um die Blase zu befestigen, also jeweils einer links und rechts?
Jedes mal den Ring runterpopeln ist doch unschön

Das könnte in der Tat nerven und wäre für mich ein Grund mehr den Tank hinten anzubringen.

Werd mir das xdeep auf der Boot mal genauer angucken.

Hab es in der Standard-Akkutank Halterung, die man auf den Schrittgurt zieht. Liegt dann auf dem Mors und das ist auch gut so :wink:

hatte bis jetzt keine Probleme…

1 „Gefällt mir“

Ich habe mein Akku Tank mit Bungee Halterung an der Bleitasche , das Kabel geht am Schrittgurt nach Vorne.

Gesendet von meinem GT-S7275R mit Tapatalk

Anfänglich hatte ich beim Xdeep Stealth 2.0 die Lampe unten quer am Schrittgurt. Doch beim Tec-Wing muss sie dann wegen der Halterung etwas weiter unten montiert werden, so dass ich sie mit Trockenanzug nicht mehr in die Bungee-Halterung einschieben konnte. Zudem bleibt sie bei Fahrten mit dem Boot gerne irgenwo hängen oder fällt heraus.

Habe meine Tillytec-Lampe mit der passenden Tasche an einer der Klett-Laschen an der Bleitasche unter dem Wing montiert. Kabel geht über linke Schulter durch den D-Ring. Klappt bestens. Nichts steht ab, Kabel ist nie im Weg und Akku kann man zum aufladen schnell raus nehmen.


Da mein Tank keine Tasche hat, könnte das blöd werden :smiley: Nicht viele Hersteller haben Taschen für ihre Tanks :grin:

An die Administration hier…beim Bilder anklicken um die zu vergrößern erscheint ein Error 500: Serverfehler

MOD: DANKE :smiley:

Fotos sagen mehr als 1000 Worte

Gesendet von meinem GT-S7275R mit Tapatalk

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, geht wieder! Es waren diverse Bilder betroffen, nun lassen sich wieder alle öffnen.

Vielleicht für den ein oder Anderen Interessant. Habe meinen Lampentank nicht mehr auf dem Popo liegen, sondern habe mir ein Gutsystem gebastelt, welches man um das Gewichtssystem des Stealth „kletten“ kann:


Ergebnis finde ich super, spühre sowohl Tank als auch Flasche nicht wirklich unter der Blase.