Videolicht

Hallöchen allerseits,

ich komme gerade aus dem Urlaub (Ägypten) zurück und schaue an, was meine GoPro so hergibt.
Ist ja alles ganz nett, aber da fehlt Farbe, also soll ein Videolicht (bzw 2 um Schatten zu vermeiden) her. Lampen dafür finde ich reichlich auf DealExtreme und Banggood, aber was mir Sorgen macht ist der Rest: die Lampenarme.
Ich würde alles ganz gerne mit Kugelgelenkarmen festmachen, irgendwo hab ich auch mal Kugeln gefunden, die ich an den M5 Gewinden von meinem Griff festmachen kann. Soweit, so gut. Wenn ich nun aber rechne, was das alles kostet, wirds hässlich. Ich möchte ungern für die Arme ein mehrfaches wie für die Lampen ausgeben - habt ihr da einen Tipp wo ich günstig an Arme mit ca 35 bis 45cm und Kugelgelenkklammern komme? Bisher bin ich bei 23€ pro Klammer und 30€ pro 40cm Arm.
Bin um jeden Tipp dankbar, wie ich die Kosten da senken kann - kennt ihr vielleicht günstige Bezugsquellen?
Danke im Voraus!

Viele Grüße
Fabian

Hallo Fabian,

vielleicht kann ich dir helfen. Ich habe eine neue universal Lampe entwickelt die ALLES kann. Aber wie beschreibt man ALLES am Besten? Für mehr Infos schau mal hier www.tillytec-direct.com.

Insbesondere Deine Frage nach einer Videolampe und schöne Farben Unterwasser dürfte die Maxi uni voll erfüllen. Zur Befestigung kann ich Dir die flexiblen Videoarme anbieten Videoarme.

Selbstverständlich darfst Du das gerne vorher selber Unterwasser testen - denn selber testen sagt bekanntlich mehr als 1.000 Worte. Einen Hinweis noch zur Lichtfarbe: Hier gibt es unterschiedliche Farbtemperaturen die je nach Kamera und je nach Geschmack stark varieren. Du kannst verschiedene LED Module kostenlos testen und dir das LED Modul aussuchen, welches Deinem Geschmack am besten trifft.

Bis dahin und gut Licht
Tilly

Hallo Tilly,

ist ja ganz nett - nur leider an meiner Frage von oben vorbei…

Grüße
Fabian

Was du gefunden hast ist doch schon super billig, was erwartest du denn? Für EINE halbwegs anständige Videolampe musst du schon ein paar hundert Euro rechnen. Ich würde auch keine Lampe bestellen, die du noch nicht gesehen hast, da gibts riesen Unterschiede und für gute Videos und Bilder braucht man halt Licht. Wenn dir 30€ für einen Arm zu viel sind, dann kannst du höchstens nach gebrauchten Sachen gucken.

Hi Bent, 30 Euro sind nicht das Problem, aber alles in allem summiert es sich auf: zwei Klammern (46), ein Arm (30), Kugeladapter für die Lampe (30), Kugeladapter an die Schiene (13) - macht 120 pro Arm. Bei zwei kürzeren Segmenten wäre es noch teurer. Das würde ich gerne etwas drücken, daher meine Frage hier (welche sich ja nur auf die Arme bezog, keineswegs auf eine Lampe).
Grüße, Fabian

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Ich sag ja, gucke nach gebrauchten Sachen. Würde mich wunderen, wenn du das noch biliger findest. Unter 500 für 2 Lampen mit Arm wirst du wohl nicht kommen.

Hallo Fabian
also ich denke schon das ich auf deine Fragestellung einging. Ich habe dir den Videoarm für 55 Euro angeboten und zwar fix und fertig inkl. Klammer und Befestigung. Mir ist nicht bekannt das man das günstiger bekommt - aber ich lerne auch noch jeden Tag dazu. Wenn du eine Bezugsquelle hast die diese Arme fix und fertig günstiger liefern kann dann würde ich das sehr gerne wissen wollen und wäre für eine Info sehr dankbar. Wie gesagt man lernt nie aus.
bis dahin und gut Licht
Tilly

Hi Tilly,
den Arm hatte ich durchaus angeschaut, aber da ich Kugelkopfarme suche bin ich nicht weiter darauf eingegangen.
Flexarme findet man tatsächlich günstiger - bei Camforpro gibt es ein Flexarmset (2 Stück) für 49.95€.
Beste Grüße,
Fabian

Hallo Fabian

danke dir für den link.