Unterzieher... die Qual der Wahl

MOD

Hallo Antares,

Ich muss doch schon sehr bitten, im Namen des kompletten Mod-Teams… Beachte doch bitte unsere/die Netiquette und lasse persönliche Unterstellungen sein. Wir wollen uns hier fachlich und höflich austauschen.

Diese Aufforderung gilt selbstverständlich user- und beitragsabhängig hier im Sidemount-Forum.

Danke und viele Grüße
Martin

MOD

@ Martin: es gibt doch nix schöneres, als der Erfahrungsaustausch. Aber genau da liegt die Krux…im Wort selber: Erfahrung! Wenn es mangelt, kommt die theoretische Keule…nicht selbst erarbeitet oder recherchiert…Wiki Kopie der ATP Gewinnung( ganz bestimmt )
Nun…wir können gerne über Prozesse reden, Wege der Leistungssteigerung-ja auch der Zelle-nur durch völlig energiefreie Stoffe…nun. Siehe es als Einladung zu einem Thema…das dich verändert…positiv. Aber das führt hier deutlich zu weit und ja, übersteigt den Horizont bestimmter Denkweisen. ( bitte nicht negativ sehen )

Zum Thema: ich ruder zurück und sage: es ist definitiv ein Placeboeffekt, definitiv. Die spürbare Wärme erfolgte durch meine „warmen“ Gedanken…getragen im Herzen.

Bye…

Ich weiß was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, möchte das aber so nicht ganz stehen lassen.
Taucherisch hänge ich dir garantiert hinterher, keine Frage. Beruflich bin ich in der ketzerischen Welt der Anwendungstechnik unterwegs, wo man bei Problemen und Entwicklungen sehr oft bei den Grundsätzen anfängt und sich vom Hölzchen aufs Stöckchen voran tastet und auch versucht das eine auf das andere zu übertragen. Erschlagen/in die Ecke drängen wollte ich damit niemanden, eher das Gegenteil.
Beim Frankentaucher hatte ich etwas im Hinterkopf, dass er seine Brötchen in der Medizinbranche verdient… Für mich als Außenstehender hörte sich das relativ plausibel und nachvollziehbar an.

1 „Gefällt mir“

Muß entäuschen, nix Wiki!
Aber der Biochemiekram ist schon zu lange her. Und ich bilde mir ein irgendwo erwähnt zu haben, das es die Kurzform ist!
Fans können sich gerne mal in den gesamten Zitronensäurezyklus und die Atmungskette vertiefen (s. Wikipedia :rofl: gut erklärt aber auch bei Thews/Mutschler/Vaupel: Anatomie Physiologie Pathophysiologie des Menschen!). Dann wäre es aber auch sinnvoll, noch kurz mal beim anaeroben Stoffwechsel vorbeizugucken - der Vollständigkeit halber!
Und ich hab nochmal geguckt > es wird auch direkt Wärme frei bei diesen Stoffwechselvorgängen!

@ Jenner: manche Strahlung durchdringt bestimmte Stoffe relativ gut und wird erst dahinter oder in bestimmten Stoffen / Geweben wirksam (Mikrowellen z.B. wirken besser bei wasserhaltigen Geweben).

Ich hab unter meiner FIR-Weste noch ein Netzunterhemd und spüre deutlich die Wärme!

PS: danke, daß ihr mich dazu gebracht habt, mein Wissen nochmal aufzufrischen. In die alten Bücher sieht man viel zu selten wieder rein!
Grüße, Frank

Unterhautfettgewebe aka Bioprene rulz!!!

Der Anblick von Frank im Netzhemdchen und Kabelsalat oben drüber -
Das alleine wärmt einem schon das Herz :smiley:

staade Zeit euch allen, Frohes Fest und einen guten Rutsch ins 2018 :smiley:

Stunni

Und wo konntest Du den berauschenden Anblick nun genießen?

Viele Grüße,
Martin

Reizwäsche statt Heizwäsche - da werden manche weinen, daß Beate U. pleite ist!

Und übrigens - den Anblick kann nicht jeder genießen …

Die Spaziergeher, die da immer vorbeigehen, wissen meist nicht wo sie zu erst hinsehen sollen:
Zu Frank ala C3P0 oder zu mir, wenn ich versuch mich lasziv in mein Zirkuszelt zu räkeln…

Muss schon surreal für nen gesunden Menschen wirken, was wir da so aufm Parkplatz machen :smiley:

hohoho

@Martin: in Franks Anzug kommst nichtmal du mit nem Bein rein :smiley:

staade Zeit!!!

Ein Chelm, wer pöses dapei denkt. :nono:

Danke an alle #schmunzelaus#satireaus#
TMI - to much information

Kwark Navy:
Sehr gute Beweglichkeit, sehr schön warm. Habe im Sommer das Polar, Winter das Navy. Analog FE wenig Blei, dafür günstiger. Bekommen wir im Forum hier zum Sonderpreis.

@Roby: Wie würde die Beschaffung für einen Kwark Unterzieher ausschauen. Bist du da der Kontakt?

Moin Atterdiver,

klar. Beschaffung:

  • nennt mir Eure Wunsch-Größe, Art und Umfang (mit/ohne Loch für Pinkelventil/Heizung)
  • Unterzieher fällt ne Nummer kleiner aus, ist aber extrem dehnfähig
  • UVP 290€/Online 270€/Forumspreis deutlich günstiger :smiley:

Gute Nachricht dazu: Es gibt eine Evolution bem Kwark. Kann jetzt schon bestellt/reserviert werden. Das neue Teil wird auf der Messe boot2019 vorgstellt.

Wer noch zuwarten kann, der bestellt zum späteren Zeitpunkt. Jetzt gibt es noch die „alte Version“.

Hier der offizielle Text:
"Der neue Kwark-Unterzieher „Navy Extreme“ ist ab dem 02. Januar 2019 in der Standard- und in der Lady-Version verfügbar.

Das neue Top-Modell der Marke Kwark ist mit zusätzlichen „Pads“ aus Navy Flex+ ausgestattet, und bietet damit noch mehr Komfort bei langen Tauchgängen im Kaltwasser.

Da die Nachfrage bei diesem Unterzieher bereits jetzt schon sehr hoch ist, empfehlen wir Dir eine Reservierung.

Die Auslieferung erfolgt in der Reihenfolge des Reservierungseingangs (Abrechnung nicht vor dem 02.01.19). Bestellungen ab dem 02.01.2019 werden nach Auslieferung der reservierten Unterzieher abgearbeitet."

Also… Altbestände sind sofort verfügbar, der Neue sollte aufgrund hoher Nachfrage zeitig resreviert/bestellt werden.

Vlg
Roby.

Danke für die schnelle Antwort, hab dir eine PN geschickt.

Nur ein Einwand zur Dehnung…die sicherlich gut und der Bewegungsfreiheit deutlich dient.

Ich würde jedoch es nicht der Kompensation zur „passenden Größe“ nutzen.
Da es der Isolation nicht dienlich wird. Gedehnter Stoff wird „dünner“.

Sonst guter Unterzieher, Kumpel hat gerade auf Maß machen lassen.
@Roby, 4 Wochen dauert es dann doch.

Die neue Version wäre mal ein Test wert. Würde mich wirklich interessieren.

Kleinere Größe geht gar nicht. Statt XL nehme ich XXL. Um genau das, dass Überdehnen, zu vermeiden. Hilft auch den Nähten :smiley:

Bin gespannt, wieviel Mehrwert haben wird. Preislich liegt der Neue mal bei Schlappen UVP 390€. Das wäre mir ggü den UVP 270€, jetzt 225€ vor Weihnachten zu teuer…

1 „Gefällt mir“

Ist XXL nicht auch mit einem Aufpreis verbunden oder hat sich das wieder geändert? Ich hatte letztes Jahr einen in der Größe zum Ausprobieren und habe mich dann, weil der Preisunterschied noch kleiner wurde, für die Maßanfertigung entschieden.

Aufpreis nur zu XXXL.

Ja der Preisunterschied ist schon nicht ohne, 390 € zu jetzt 225 € da müsste er ja fast schon doppelt so warm sein :wink:

Also denkst du eher an Kwark Navy und!! Weste Tech? :wink:

Preisaufschlag hatte ich nicht fürs Forum bekommen :wink: