Die neue TillyTec MAXI uni - Die Lampe für alles!

Hallo liebe Leute im Sidemount-Forum,

ich möchte hier die Gelegenheit nicht verstreichen lassen und Euch die neue TillyTec MAXI uni vorstellen. Die Lampe ist zwar schon ein paar Monaten auf dem Markt, aber die enorme Nachfrage (alleine mehr als 600 Lampen in den ersten zwei Monaten) haben meine Erwartungen mehr als übertroffen und dies hat natürlich unheimlich viel Arbeit nach sich gezogen. Aber nun ist die erste Welle weg und es hat sich alles eingespielt. Genau die richtige Zeit, Euch die Lampe vorzustellen.

Die TillyTec Maxi uni ist eine universelle Lampe, mit der „fast-alles-machbar“ ist. Daher hat sie das komplette altbekannte TillyTec System abgelöst. Der Taucher stellt sich seine eigene Lampe zusammen und bestimmt selbst über Lichtleistung, Brenndauer, Abstrahlwinkel und Lichtfarbe. Eine Dimmung ist bei jedem LED Modul vom Nutzer selber nachrüstbar. Des Weiteren ist die Bestückung mit vielen Batterien und Akkuformaten möglich. Selbst ganz spezielle und individuelle Wünsche sind als MAXI uni VIP in gemeinsamer Absprache und Erörterung möglich. Weitere Features sind Lichtleistung im Verhältnis zur Baugröße, Handlichkeit, Preisleistungsverhältnis, lebenslange Garantie auf das Gehäuse und die Möglichkeit, die Lampe selbst ohne jedes Werkzeug zu einer vollkommen anderen Lampe umzubauen. So kann der Taucher beispielsweise morgens einen engen 50.000 Lux Beam mit ordentlich Dampf nach vorne verwenden und abends beim Nachttauchgang ein LED Modul mit einer warmen Lichtfarbe für bessere Farben und einer breiten Lichtabstrahlung.

Hier Fotos mit ein paar Eindrücken, die ich in meine Galerie hier im Forum hochgeladen habe:












Auf der Webseite http://www.tillytec.de könnt Ihr Euch intensiver mit der TillyTec MAXI uni und deren Zubehör beschäftigen. Dort habe ich auch Videos vom Umbau verlinkt.

Im Moment bin ich dabei, ein unter Wasser frei fokussierbares 3 bis 70 Grad LED Modul zu entwickeln. Hier suche ich noch Betatester, die mich mit vielen Testtauchgängen und dem entsprechenden Feedback unterstützen. Achtung, die Lampe muss bezahlt werden. Dafür hat der Tester in der Zukunft den Vorteil, alle LED Module zum Austauschpreis zu bekommen, sprich er zahlt nur die Differenz und nicht den Neupreis. Dazu ein Beispiel zum Verständnis: Der Tester hat ein LED Modul für 99 Euro in seiner Lampe. Es kommt ein neues LED Modul für 149 Euro auf den Markt - der Tester zahlt nur die Differenz von 50 Euro.
Zu all dem Fragen? Immer her damit! :smiley:

Viele Grüße,
Tilly

PS: Für alle, die ein „altes“ TillyTec System haben, machen wir sehr gerne ein Angebot zum Umstieg auf die neue Maxi uni. Wir nehmen die alte Lampe in Zahlung oder wir arrangieren den Verkauf der alten Lampe und Du bekommst die neue MAXI uni nach Deiner Wahl. Im Falle eines Garantie- bzw. Gewährleistungsanspruches eines alten TillyTec Systems kannst Du Dich weiterhin direkt an uns wenden - wir helfen natürlich und stellen den Kontakt her wo du schnell Support, Service und Reparatur bekommst.

Eine von den Lampen brennt 240 min mit 8000 lumen? Wie viele Wattstunden hat denn der Akku? MIt AH kann ich leider nichts anfangen.

Also ein LED Modul mit 8000 lumen kann ich zwar als VIP LED Modul bauen aber es ist nicht in der Serie enthalten. Daher weiß ich nun nicht genau wo du dieses 8000 lumen LED Modul gesehen hast mit der Angabe 240 Minuten Brenndauer ? Bitte gib da doch mal mehr Info.

Du hast das doch gepostet. 8000 Lumen, 240 min, 20 Ah.

Wäre auch interessant zu wissen, was die 26650 an Kapazität in Wh haben. Auf deiner Webseite habe ich diese Info nicht gesehen. Mit diesem Wert ist es für mich am leichtesten Lampen zu vergleichen.

Hallo ja jetzt weiß ich was du meinst. Das war tatsächlich ein Maxi uni in der VIP Version für einen Kunden gebaut. Das ist ein Akkutank mit der hatte ca. 240 Wh ( muss noch mal genau in den Unterlagen nachsehen ). Von den Abmessungen war der Akkutank eher als klein und kompakt zu bezeichnen. Zu deiner Frage nach den 26650 Zellen die liegen DERZEIT so um 18 bis 20 Wh. Wobei es da in Kürze eine deutliche Steigerung geben wird.