Trockihandschuhe mit Manschetten

Hm Danke für die Tipps. Ja ich hatte die Handschuh Manschetten schon geweitet und ein paar Tage über eine Glasflasche gestülpt. Das war nicht zu eng. Anziehen fand ich trotz des Tricks mit dem Ring aber zu umständlich, v.a. Weil ich dicke unterzieh- heizhandschuhe mag. Die Ringe stören mich eigentlich nicht, nicht mal beim stage handling. Ich denk ich werd da nicht weiter experimentieren, behält sie nur als Backup.

hi Joe. wollkommen im Silvesterwahn.
hab hier noch ein Rolock auf Reserve rumliegen.
rolock.ch
. wenn du willst kann ichs dir ml unverbindlich zum testen zukommen lassen. is je nach Anzug in ner halben stunde montiert…
guten feuchten Rutsch…

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Du das ist sehr nett von dir! Genau sowas hab ich eigentlich gesucht. Ein System mit Dreh lock.bin aber nach den negativen Erfahrungen mit northern Diven etwas misstrauisch, also würd gern was testen. Rolock ist vom Prinzip ganz ähnlich si tech qcp, Montage schaut sehr sinnvoll und easy aus, hab die Assembly Videos geschaut.
Das wär super! Kontakt dich per pm :smiley:
Jetzt übrer Silvester feucht ich erst mal von innen … mein Motto im Sommer volllaufen kann ja jeder :wink:

Heute war es schnell, in einmal gut an. Noch etwas zum nachdenken: Erst ein hand machen, aber dann dein ‚schwierige‘ hand. So wenn du rechts bist, ziehe rechts an. Dann kannst du mit handschuh an links machen. Das hilft bei mir sicher. Ich kann nicht mit handschuh an links noch anziehen (bin links, so mache links erst).
Ich habe kein ‚magic rings‘ als hilfe.

Mein Kumpel hat ein Bild gemacht, LOL, aber hier habe ich die Manchette gut gezogen:

Ich tauche seit ca. 200TG das Scubaforce Thenar Ringsystem…
Wassereinbruch?, versehentliches Öffnen?, Hängenbleiben? - nicht einmal! Selbst beim Arbeiten unter Wasser-Nichts stört.
Der Preis ist heftig hab es aber nie bereut.

Das SF ist wohl der Mercedes unter den Systemen und wurde mir auch schon empfohlen. Aber wieder ein reines klippsystem kann man das nicht aus versehen öffnen wenn man blöd verkantet? Da mich die Ringe nie gestört haben tendiere ich schon zu nem Dreh lock. Danke Gertie für die weiteren anzieh Tipps. Ja ich hatte es auch ohne rings ganz gut drüber bekommen, aber für nachts bei -5 grad am See ist es mir denk ich zu fiesselig, da möchte ich mich auf so Zufälligkeiten ob es dicht ist glaub ich nicht verlassen. Da muss ein System Zack sitzen und, los geht’s.
Gutes neues!

Dann nimm das Rolock. Wenn die Unterhandschuhe sich nicht zwischen die Ringe schieben können, klappt das blind und in wenigen Sekunden

Klingt gut, die Santi Heizhandschuhe sind kurz geschnitten, wenn ich längere nehm, würd ich sie unter die Manschetten tragen, also kein Problem. Im Prinzip ja das gleiche wie Stief, nur eben mit Dreh-Lock.

Also Stunmill, wie schauts aus ?? :smiley:))

Stunmill muß erstmal seinen Trocki trocken kriegen :rofl:
Sorry, konnt ich mir ned verkneifen :lachen:

Bin immernoch mit den Northern Divers runden Ringsystem zum zudrehen zufrieden! Dicht und gut eingeübt kein Problem auch nachts anzuziehen, selbst mit Heizhandschuhen.

@stunmill: Sicht im Murner ist super! Auf geht´s!

Ja mein Buddy hat die auch ewig, aber bei mir sind sie trotz mehrer Nachmontagen einfach nicht dicht. (Den Trick mit den 2 verschiedenen Seiten der Plastik RInge hab ich übr. gecheckt). Nachdem die Rolocks auch noch schlanker sind, will ichs mal mit denen probieren.

Mit Stunmill bin ich in Kontakt, du kommst auch drin vor :wink:.

Mein Buddy ist mit seinen Northern Divern auch sehr zufrieden. Sidemount mit S80 Stage funktioniert.
Bei über 100TG noch keinmal nasse Hände.

Bei meinem Fourth Element kam das Sitech Antares mit, wegen der Silicon-Manschetten.
Wenns dicht ist super…nur das ist es oft nicht. Die O-Ringe sind einfach zu filigran.
Der Weinachtsmann hat das Waterproof Ultima vorbeigebracht. Das passt auch in die Sitech-Aufnahme.
Werde mal berichten wie es mit denen geht. Sind aber auch in normale Manschetten einbaubar, so ähnlich wie die
Magic Rings.

Gruß, b.

Northern Diver scheint nur was für Buddies zu sein, Lol.
Über das Antares hört man eigentlich nur schlechtes!
Das Ultima schaut genau aus wie das Checkup, klassisches Klippsystem, die sind eigentlich extrem bewährt, genau wie mein Stief, über das kann ich auch nur gutes sagen, dicht seit 400 TG … es sei denn man zieht sichs auf unter Wasser :wink:.

Tauche auch Ultima seit ca. 100 TG. Zuerst am Camaro und jetzt am Santi. Bisher bin ich sehr zufrieden.

Wolltest du deswegen aufs Northern Diver umsteigen?

gruß

Ja, ansonsten ist das Stief perfekt. Seit Jahren dicht und dauert genau 1 Sek. zum zumachen.
Aber jetzt hab ich ja das Rolock von Stunmill, das schaut noch viel besser aus, weil einfacher und schmaler.

So erster Test RoLock System bei unserer Skill session.
Nach dem ersten Schließen war der recht Handschuh undicht, unverkennbar sofort Wassereinbruch. Dann nochmal geschlossen dann waren beide dicht trotzdem wir einiges gemacht haben absolut verlässlich. Schönes schlankes System, aber scheinbar anfällig, sich was einzuklemmen. Hab zwar drauf geachtet, aber vielleicht hat sich doch ein Zipfelchen der Heizhandschuhe reingedreht, da muss ich mir noch was einfallen lassen. (Die Heizhandschuhe kann man nicht unterhalbder Manschetten tragen)

Mit den Manschettenhanschuhen bin ich endgültig unzufrieden, aber nachdem die hier teilweise ganz gut ankamen ich biet sie an für 25,- inkl. Versand. Das sind die grauen rauen. 1 Mal getaucht. Gr. L.

Die hier: Divesupport Trockenhandschuhe mit Armmanschetten

Ich hab dieselben seit etwa 50TG. Hat einige TG gedauert bis ich raushatte wie die genau anliegen müssen damit sie sicher dicht sind. Bin unter Wasser jetzt sehr zufrieden damit. Meine Buddys mit diversen Ringsystemen haben gefühlt öfters Probleme mit Undichtigkeiten als ich. Brauche trotzdem noch ab und zu Hilfe beim Anziehen des zweiten Handschuhs, ist nichts für Solotaucher.

Die Handschuhe etwas nach innen umschlagen hilft, meistens stößt der Saum an der Manschette an und der Handschuh wölbt sich in Höhe der Ringe nach außen. Normalerweise lässt sich das System dann auch nur schwergängig verschließen.

…nix für Solotaucher: kriegt man gut alleine hin, aber Tauchen ist ja auch Teamsport-man kann sich ruhig helfen lassen, ist keine Schande.

Ich habe mal versucht ein Video zu machen, bei der Suche im Web ( ob es nicht so etwas gibt ) sah ich jedoch schon ein gutes. Damit es kein "Geheimnis"bleibt, wie man die bösen Manschetten Handschuhe anzieht, hier der Link von Keith

Die Manschettenweite so bestimmen( schneiden )das kaum Druck am nackten!!! Unterarm besteht, es muss ganz angenehm sein, nix soll abschnüren oder unangenehm sein.

@Jenner: Schwergängig wars in dem Fall eigentlich nicht (auch im Vergleich zum andern) keine Ahnung was es dann war. Nächster Test ist am Sonntag. Ich hab mir schon was einfallen lassen. Ich hab nen Kompressionsstrumpf in 2 Teile geschnitten, die schieb ich dann über Handschuhende und Manschette, dann liegt das schön eng an und das Problem sollte gelöst sein.

@Antares: Kenn ich, Theorie ist ganz einfach, habs auch ganz gut hinbekommen, zurückgezogen glatt über Trockimaschette, dann wars trotzdem nur leidlich dicht und dafür die Fummelei, nene ich gehe wieder zu meinen Geliebten Ringen. Zack und drauf und 100% verlässlich, so muss das sein.