Welche 1. Stufe ist das?

Servus,
Habe hier eine 1. Stufe bekommen und weiß nicht was es für eine ist.
Man hat mir gesagt es sei eine DS4… aber da ich selbst zwei DS4 habe kann ich mit Sicherheit sagen das es keine ist.
Erstens, man kann den oberen Turm drehen und zweitens, hat Stufe nicht die Trockenkammer wie bei meinen zwei DS4
Weiss einer von euch um welche Stufe es sich hier handelt?
IMG_8458.JPG
IMG_8456.JPG

Sieht aus wie meine 1. Stufe meines Apeks CTX40 Sets. Wie da die erste Stufe heißt, k. A.

Aber ich glaube die schauen alle irgendwie gleich aus. Die recht aktuellen TX50 schauen bis auf ne Gravierung auch ähnlich aus.

Wie alt ist das Ding denn?

Apeks DST
mobile.divesupport.de/Atemregler … e::56.html

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

Das ist keine DST sondern eine ältere Version der Apeks UST.

Der Unterschied ist dass sie nicht überbalanciert und auch nicht kaltwassertauglich ist (Verwendung bei 10 Grad+).

Stimmt, das ist eine UST( wird oft bei ECCR verwendet da sie nicht überkompensiert sind) , die kannst du aber easy umrüsten auf DST , dazu brauchst du nur den oberen Ring und den Plastik „Pilz“ tauschen/ einbauen

lg

Stimmt, ist die ust.
Weiss nicht was du zahlst hattest, aber ich werde verkaufer doch fragen.
Umbau kostet wieder geld.