Flaschen anlegen mit Mono Bungee und Razor - Bildfolge

Hallo Zusammen

Hier mal eine Bilderfolge zur Darstellung des Flaschen anlegens auf die einfachst mögliche Art.
Zur Demonstration passend für 4 Grad Wassertemperatur (war dann nen schöner 40 Minuten Tauchgang).
5mm Nasshandschuhe. 7 Liter Aluflaschen.

Linke Flasche einklippen (hinterer D-Ring):


Linken Bungee einfach schnell über den Gummi-Ventil-Knauf schnappen:


Rechte Flasche einklippen:


Rechten Bungee einfach schnell über den Gummi-Ventil-Knauf schnappen:



Trocki Inflator anschliessen:


Rechten Bungee richtig anlegen, also mit den Daumen langziehen, hinten ums Ventil und dann die Schlaufe über den Brückenüberstand:


Linken Atemregler mit Neck Bungee anlegen, Schlauch passend ziehen (ich verwende hier 150cm):



Rechten Infaltor am Faltenschlauch anschliessen:


Rechten Bungee fertig anlegen:


Jetzt nur noch ins Wasser, Longhose von rechts um den Hals in den Mund und abtauchen :wink:

@Rasorista

Wenn ich das richtig sehe, hängst Du die Bungee`s erst locker um den Handknauf und erst im Wasser schlingst Du das Bungee
an die Richtige Stelle?

P.S.
Ich habe mir letztens in De Beldert beide 80cft Flaschen an Land angelegt und etwa 15m bis zum Einstieg gelaufen (gekrochen). danach war ich 10 cm kleiner. Ganz schön schwer die Teile. :face_with_hand_over_mouth:

Ja, normalerweise, aber nicht jetzt in der Bildfolge. In diesem Fall schliesse ich nur dazwischen den Inflator jeweils an und dann schlinge ich den Bungee schon richtig.

Klarer Vorteil für die 7 Liter. Ich nenn sie ja nicht ohne Grund meine Jogging Flaschen. :wink:
Nur die dazugehörige Bleimenge bei dem Wetter ist echt etwas heftig.

@ Razorista: Tolle Bildergalerie! :wink2:

Vlg
Roby. :taucher4: