Toddy-Style

Alles rund um die verschiedenen Ausrüstungen - außerdem Modifikationen, die Du an Deiner Ausrüstung vorgenommen hast um sie noch besser auf Dich abzustimmen
Wachs74
Beiträge: 1
Registriert: Di, 10. Jan 2017, 23:17

Toddy-Style

Beitragvon Wachs74 » Di, 11. Jul 2017, 10:48

Hallo, Frage an die Toddy-Style Benutzer.Es werden ja die 80 cft- Alu-Flasche mit dem Standart "rechts" Monoventil verwendet. Ein Stufe zeigt nach innen, eine nach außen. Ich selber habe günstig zwei Flaschen bekommen mit recht und links Ventil. Somit habe ich die Wahl die erste Stufe auf beiden Seiten nach innen oder außen. Was würdet ihr empfehlen ? Innen ist die erste Stufe besser geschützt aber außen bekomme ich den original 10mm Flaschen Bungee besser und schneller um die Flasche gerade mit Trocki Handschuhen. Eure Meinung, nach außen oder innen? Bin gerade am probieren und einstellen des Systems.

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 2926
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal
Kontaktdaten:

Re: Toddy-Style

Beitragvon Roby » Di, 11. Jul 2017, 12:24

Servus,

meine erste Tat war es dann, die bestehenden Bungees gegen Loop-Bungees auszutauschen. Arbeit von 5min. Und die Frage stellt sich nicht mehr :-)
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 & PADI MSDT #955793
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.003
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, xDeep Tec, Hollis Katana, Tecline Avenger, Apeks-Set, TEC3-Set, APEKS-SM-Set, Tecline SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.500P, 2x 7L Alu, 2x 10L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

Benutzeravatar
Stunmill
Beiträge: 461
Registriert: Sa, 1. Nov 2014, 9:21
Tauchgänge: 187
Ausbildung: IDA MD+Nitrox / SSI Night+lmtdvsblt+Sidemount
Sidemount-System: XdeepStealth2.0"Classic"/Apeks WSX-25, WhitesFusionBullet, SM Set Apeks DST Tx50, 2x8.5l Polaris, 2x15l 880V
Wohnort: 93426 Roding
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Toddy-Style

Beitragvon Stunmill » Di, 11. Jul 2017, 17:15

10er?
echt?

uiuiui, gute 6er reichen für 80er, bei 100er schlingerts schon deutlich an Land, unter Wasser ok...

Griffe, naja, wies halt gefällt oder wos unter den Achseln drückt wenn die 1. Stufe und das ganze Geschlauche unter Wasser ist...
dive naked!!! - everything seems 1/3 bigger...


Zurück zu „Ausrüstungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 2 Gäste