Harnas für ccr

Ich habe eines harnas (leicht) geändert um ein revo ccr einfach unter Wasser ab nehmen ( under wieder befestigen natürlich) zu können aber so das die sidemount Flaschen oder BO an der Körper bleiben.

Der revo geht mittels boltssnaps durch die obere D ringen und dan zurück zum D Ring an der Gurt an Revo selber. Zuerst hatte ich einfach ein boltsnap und direkt an D Ring am harnas aber denn war es schwieriger diese mit eine Hand zu lösen oder zu befestigen, jetzt ist der Gurt von der revo aus etwas länger und so hat man mehr griff unter Wasser um es über die Schulter zu bringen.

Vielleicht noch ein zweiten D Ring bei der obere D Ring am harnas ? Oder der unter d Ring und oberen zusammen schieben ? Muss ich mall mit spielen unter Wasser .

Bilder folgen gleich

Grüßen,

David

Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

Guten Morgen,

Das harnas hat sich jetzt geändert. Der revo geht nicht mehr mit boltsnaps durch die obere Ringen , das war Unterwasser immer nog zu aufwändig. Von die Seite aus sind immer nog zwei boltsnaps, von oben geht nur eine „Loop“ mit eine boltsnap die an der D Ring am bauchgurt geht.
Der „Crotch strap“ ist weg aber dazu kommt das caving harnas integriert in das normal harnas einfach fürs abseilen und bequemer wenn man der Scooter nutzt ( nichts gequetscht mehr :smiley: )
Wenn das alles so bequem taucht und sich manipulieren last unter Wasser fertige ich es an in 1 Teil und nicht wi jetzt die zwei harnassen zusammen gebastelt

Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

Hy.

Warum tauchst Du keinen Sidemountrebreather? Zum abnehmen/hantieren/klettern/abseilen ist das ein besseres Werkzeug als ein Backmountsystem.

Gruß.

DaHast du natürlich recht. Und wenn ich mir das finanziell leisten kann hat dich gern so eine dazu im Moment habe ich nur der Revo. Der Sf2 wil ich Mal ausprobieren.

Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk