Einschaltschutz für BigBlue TL3500P Supreme

Hallo zusammen,

hat sich hier schon mal jemand Gedanken gemacht, wie man eine BigBlue Lampe vor versehentlichem Einschalten beispielsweise beim Transport schützt? Mein erster Gedanke war, einen Kragen über den Lampenkopf zu ziehen, ließe sich per 3D-Druck recht einfach herstellen. Gibt es vielleicht noch andere Ideen?

Beste Grüße
Niko

Moin,
„Acrylglas“ lässt sich mit einem Fön oder einem alten Backofen in so gut wie jede Form bringen. Andere thermoplastische Kunststoffe gehen auch, man sollte, wenn das Material nicht glasklar ist, aber vorher an einem Probestück versuchen, ob es elastisch genug wird → im Handel stehen oft nur Fantasienamen auf den Platten

Einer meiner Füßlinge hat bis jetzt aber auch gereicht. Für längere Zeiträume kommt der Akku raus

Mein Vorschlag sollte nicht untergehen. Ich habe ein Stück Pappe mit dem passenden Durchmesser ausgeschnitten und in den Akkufach gelegt. Perfekt.

Moin,

inzwischen hat mir ein Kumpel zwei Prototypen per 3D-Druck hergestellt. Schaut gut aus soweit, Langzeittest folgt.
7254F292-A2CE-4AB3-8263-D49AC3634E73.jpeg

Hier noch von vorne
5CECD772-8DC8-4370-97E1-BE60A6036FA6.jpeg

1 „Gefällt mir“

Und seitlich
5DCA34B2-B01B-4B44-A7B3-79420AA27B07.jpeg

1 „Gefällt mir“

Das sieht richtig geil aus!

Könnte man sowas bei dir / deinem Kumpel eventuell auch bestellen wenn dein Test erfolgreich war? Hab zwar ne 4800P aber das sollte sich glaub ich nicht von der Größe unterscheiden.

Wenn dann bei ihm. Ich werd ihn mal anhauen.

Ginge das auch ohne „Niko“ :smiley:

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

Moin,

ich hab mal nachgefragt, aber er hat zur Zeit keine Lust und Zeit mehr zu machen.

Es sei aber im Grunde nicht schwierig und Anbieter für 3D-Druck findet man wohl auch leicht.

Beste Grüße
Niko