Hinterer Befestigungspunkt für BigBlue Lampen

Hallo noch mal,

und ein weiterer Punkt zu den BigBlue Lampen: Ich suche ne Möglichkeit, am hinteren Ende einen Befestigungspunkt ranzusetzen. Erste Versuche mit Caveline haben nicht funktioniert, da die Nut dafür nicht tief genug ist. Mit Kabelbindern würde es gehen, aber die reißen eben irgendwann ohne Vorwarnung. Hat da jemand schon was gebastelt?

Übrigens, die Lampen finde ich grundsätzlich sehr, sehr gut – mir geht es nur um ein paar Merkmale, die ich zusätzlich benötige.

Beste Grüße
Niko

Ach ja, kurz zur Ergänzung: Es geht um die TL3500P Supreme. Die TLP4800 hat hinten entsprechende Bohrungen…

Ich würde eine Schlaufe unter der Lampe laufen lassen, die hinten weit genug übersteht, so kannst du Doppelender clippen. Damit die Schlaufe auch am Akkurohr immer anliegt, mit Stück Schrumpfschlauch oder festem Bungee dort fixieren. Zug dürfte kein Problem sein, da entkoppelt und primär am Goodman befestigt ist…wäre meine erste Idee, wenn man keine Bohrung setzen kann…

Hab es jetzt ganz ähnlich gemacht. Gummibandschlaufe mit zwei Kabelbindern längs am Gehäuse. Den Zug auf das Goodmanhandle laufen zu lassen ging so nicht, da man das Rohr ja abschrauben muss. Hatte kurz überlegt, hierfür was zum durchfädeln statt der Kabelbinder zu nehmen, so dass man das Bungee nach dem Zusammenbau nach hinten durchlegt, aber das hätte auf Dauer zu sehr genervt.
D880199A-A696-401E-977A-243EDD8084F8.jpeg

1 „Gefällt mir“

Und tatsächlich betrifft das Problem wohl ausschließlich die 3500 Supreme, alle anderen Lampen haben anscheinend hinten einen Kragen mit entsprechenden Bohrungen.

Absolut… Einzelfall.
Wird aber geändert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moinsen,

Hätte mal eine Frage, die zu dem Thema hier passt: Wie riggt ihr die „non-Akkutank“ Lampen generell?

Bis jetzt hab ich es alla DIR, oder was auch immer, mit Boltsnap an Goodman und Schlaufe an Kabel.

Wäre mal interessant zu wissen, wie ihr das habt…

Gruß, Andi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auf der helm :smiley:

Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

Joa, da hängen zwei Tilly Tec, aber nicht meine Hauptlampe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk