Verstauen von Ersatzmaske, Boje und co

Guten Morgen

ich wollte mal Fragen, wie ihr das handhabt mit dem verstauen der Ersatzmaske und der Boje.

Ich hab schon gesehen, dass die meisten das hinten ans Jacket/Buttplate klippen, aber:
mir fliegt die Maske andauernd zwischen Flasche und Jacket, und zusätzlich hat mein Partner damals auf einem Zodiac seine Boje verloren, da der Karabiner sich löste, das möchte ich natürlich vermeiden.

Da sich meine Kleidergrößen aktuell oft ändern, macht es für mich auch keinen Sinn mir eine Taschenhose wie z.B. die von Apeks zu kaufen. Ebensowenig ist es aufgrund Anzugsveränderung sinnvoll eine Tasche auf meinen Anzug zu kleben.
Die Taschen die ich bisher so gesehen hab für die Buttplates gefallen mir ehrlich gesagt auch nicht, zuviel herumgefummel um einzelne Dinge dort rauszubekommen. Im Zweifel will ich ja schnell an die Maske kommen.
Ich hab bereits an eine Art Bauchtasche mit zwei Fächern gedacht, oder Gürteltasche, aber bisher dazu noch nicht wirklich Artikel gefunden.

Also, was sind eure Lösungen? :smiley:

Bitte schön :smiley:
FE85C5FC-8A86-4AEB-A448-D5510775BBB9.jpeg

1 „Gefällt mir“

@roby,
ich weis du hast Nachwuchs, aber sag mir bitte, dass du fürs Kind ein richtiges BabyBjörn hast und das Thema Sidemount nicht übertreibst :smiley:

1 „Gefällt mir“

:smiley:Ich hab für den strammen Leo eine echte Manduca :smiley:

Moin.
Ich habe hinten eine große Tasche mit Doppelendern. Alles drinn. Bei Bedarf nach vorne und benutzen. Sehr einfach.
Gruß.

Eingach in die Tasche aufs rechter Bein

Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

Welche Tasche hast du?

Moin Batdiver,
Ich habe die große erweiterbare Tasche von XDEEP, die Cargo Pouch. Wirklich gutes Ding. Lässt sich in der Tiefe vergrößern/verkleinern. Passt alles rein was man gebrauchen könnte, sogar ne 2te Stufe extra.

Allerdings habe ich die Stickereien weggeknibbelt damit die neutral aussieht… :grin:

Gruß.

1 „Gefällt mir“

Super danke!
Ich hab gesehen, die Tasche hat nen zweiten Reisverschluss zur Vergrößerung, wie empfindlich ist der?
Bleibt man da gerne mit hängen?
Hast du die Tasche direkt am Jacket oder hinten an der Buttplate?

Moin.
Alles gut. Kommt drauf an wie bzw. in welcher Position Du die befestigst. ZB. hat mein Armadillo kein Jacket…
Die Buttplate ist Teil des ganzen. Eine durchgehende Corduraplatte von oben bis zur „Poritze“. Unten habe ich die Rails, da sind die Doppelender drinn. Die Tasche liegt auf dem Po nach unten gerichtet. Ich habe ein Bild davon, mal sehen ob ich das reinbekomme…

Oh…das war ja einfach… :grinning:

Gruß.
20180203_171029.jpg

2 „Gefällt mir“