Norther Divers Trocki Vortex 3

Zwar nicht direkt Sidemount betreffend, aber vielleicht kann mir hier jemand nen Tipp geben, falls das Thema nicht passend ist, bitte löschen

Hat jemand Erfahrungen mit Northern Divers Trockis? Habe die Möglichkeit einen kaum getragenen ND Trocki Vortex 3 mit Dryglove Handschuhsystem zu schießen (ca. 350 € VB) Hab den Anzug auch schon anprobiert und er passt zunächst mal sehr gut, aber auf Dichtigkeit testen oder probetauchen ist natürlich eher schwierig. Soweit ich das optisch beurteilen kann, sah der Anzug top aus, hab nen bißchen gegoogelt und das hier gefunden : yorkshire-divers.com/…/a…/index.php/t-77835.html
; dass klingt dann insgesamt eher negativ. Gibts hier ähnliche oder ganz andere Erfahrungen?
Freu mich über Rückmeldungen

Ich kenne den Anzug nicht und weiß auch nicht was der neu gekostet hat - die anderen Modelle scheinen nicht unbedingt zu den hochpreisigen zu gehören.
Wenn er dir das Geld wert ist, du aber kein Risiko eingehen möchtest, würde ich mit dem Verkäufer vereinbaren, dass der Anzug gegen Kostenübernahme einen Umweg zur Überprüfung z.B über die Trockiklinik geht… Kostet mit Hin- und Rückversand gut 50€.
Dort kennt man die Stärken und Schwächen von fast jedem Anzug :wink2: :wink2: :wink2:

Servus!
Habe zwei ND-Trockis. Beide gebraucht von meiner Tauchschule erstanden. War immer zufrieden, daß dann letztlich doch (beim älteren) Undichtigkeiten im Schritt aufgetreten sind, schreibe ich dem Alter und dem Gebrauch zu. Der neuere Trocki dient als Reserve. Stiefel wurden mal erneuert und die Halsmanschette mußte mal getauscht werden. Ist aber sicher bei jedem Trocki ab >200 TG so…
Grüße, Frank

Also Vortex sind ganz ordentliche Trockis. Kann nichts schlechtes berichten. Ein paar Buddies hatten den auch… auch da keine schlechte Nachrichten