XDeep Stealth TEC - Auslassventil versetzen

Moin zusammen,

habe inzwischen mehrmals gesehen, dass das Dump Valve am Stealth zwecks besserer Erreichbarkeit versetzt wurde.
Ich würde das Ventil an der Seite auch deutlich bevorzugen bin aber enttäuscht von der fehlenden Kompatibilität von
Inflotor- und Valve-Port.

Hat jemand von euch sein Stealth entsprechen modifizieren können? Kann jemand helfen? Tipps geben?

Ich habe zwar folgende Beschreibung von XDEEP erhalten… kann damit aber ehrlich gesagt nicht so viel anfangen :lesen: :gruebel:

„Dump valve is compatible with the inflator port, but you have to unscrew it (it’s made of two parts). If you have a problem, you just need to get complete screwable OPRV with the base and upper part.“
stealth mod.JPG

Moin,

X Deep will dir sagen das du Inflator und Dumpvalve ohne Probleme tauschen kannst in der Anordnung.

Brauchst dann allerdings die Blankcaps (Zum dichsetzten des Inflator/ Dumpvalve Anschlusses) - bekommst du von X Deep zugeschickt kostenlos wenn du nett per Mail oder über Facebook fragst.

Interessehalber - warum magst du das Dumpvalve umsetzen? Die Postion ist super, immer zu erreichen und kein olles nach links oder rechts rollen um das Wing zu entlüften. Oder kannst du die Schnur schlecht greifen?

Ansonsten viel Spaß beim basteln!

1 „Gefällt mir“

Irgendwie habe ich da noch immer ein Verständnisproblem. Bei meiner Blase passt der seitliche Blank-Plug nicht auf den hinteren Valve-Port. Und umgekehrt passts dann natürlich auch nicht. Ich steh echt aufm Schlauch :wink:

Zu Deiner Frage:
Ich gehöre zu den relativ klein gewachsenen Tauchern, benötige aber die große Blase für meine Trimix-TG. Leider hat das aber zur Folge, dass sich das Dump-Valve fast auf dem Hintern befindet (Der Platz auf dem Rücken ist halt beschränkt und Blase ist schon fast am Nacken). Normalerweise kein Problem. Bei stark gefüllter Blase aber für mich nicht mehr erreichbar. Da fehlen dann ein paar Zentimeter Armlänge.

Deshalb sollst und Must Du das gesamte System umsetzen und nicht nur das äußere Modul tauschen :wink:

Falls Dein Kommentar auf die Erreichbarkeit des Auslassventils bezogen ist… kann ich garantieren, dass das System quasi schon im Nacken sitzt. Um es noch weiter nach oben zu bringen bleibt nur Kopf ab oder Schulterpolster. Das versetzen des Auslassventils wäre da tatsächlich für mich eine gute Option. Ich bin ja auch nicht der Erste, der darauf kommt.

Moin
Da ich vom Apeks her gewohnt bin, rechts auch ein Ablassventil zu haben, hab ich an der :rofl: Xdeep Classicblase dort auch eins verbaut. schon blöd wenns pressiert und ins Leere greifst :flushed: :face_with_hand_over_mouth:
Das untere ist auch bei mir schwer erreichbar, obwohl ich nen grösseren Bommel verbaut habe. Stimmt, je nach Blaseninhalt ist das nicht so zugänglich…
Das mit dem Inflatorschlauch ist auch nicht immer das Wahre, da ich wenns, schnell gehen muss bei der linksrolle auch immer gleich den Trocki entlüftet hab. jojo :cry:
in der Höhle ist das vielleicht so angenehm, OW aber kanns nervig werden, zumal mir im Trocki einfach die Übung fehlt… :see_no_evil:

Mit gesamten System meinte ich des DV sowie Inflatoreinheit. Sorry, wenn es deswegen ein Missverständnis gab :wink: