Befestigung Backup-Lampen

Alles rund um die verschiedenen Ausrüstungen - außerdem Modifikationen, die Du an Deiner Ausrüstung vorgenommen hast um sie noch besser auf Dich abzustimmen
Benutzeravatar
Blauer Taucher
Beiträge: 2
Registriert: Di, 16. Jul 2019, 21:39
Tauchgänge: 800
Ausbildung: CMAS ***
Sidemount-System: XDeep Stealth 2.0 classic

Befestigung Backup-Lampen

Beitragvon Blauer Taucher » Sa, 2. Nov 2019, 18:52

Hallo zusammen.

Wahrscheinlich schon oft gefragt oder diskutiert, ich konnte es aber über die Suchfunktion nicht finden; wo befestigt ihr denn eigentlich eure Backup Lampen?
Im BM ist es klar, da kommen sie an den rechten und linken Schulter-D-Ring und an den Harness Gurt, aber wie ist es bei SM, da ich floating - loop - Bungees tauche, würden die Lampen diese dann doch an der gleiche Stelle blockieren, oder habe ich einen Denkfehler?

Vielleicht hat ja der ein oder andere mal ein Foto seiner Lösung, würde mich freuen...

VG,
Blauer Taucher

Benutzeravatar
Kehrmaschine
Beiträge: 96
Registriert: So, 6. Nov 2016, 23:26
Tauchgänge: 400
Ausbildung: CMAS ***, CMAS Advanced Nitrox, CMAS Technical SM
Sidemount-System: X-Deep Stealth 2.0 Tec
Wohnort: Kuchl
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Befestigung Backup-Lampen

Beitragvon Kehrmaschine » Sa, 2. Nov 2019, 19:36

Hallo

Ich verstaue meine Back-up Lampe in der Tasche die hinten am Harnisch hängt, zusammen mit zweiten Schneidewerkzeug, Maske und Boje mit Spool.
LG
Mario

Benutzeravatar
Alubuddel
Beiträge: 518
Registriert: Do, 4. Feb 2016, 19:10
Tauchgänge: 470
Ausbildung: PADI RD, NACD/NSS Full-Cave, SDI Solo & Sidemount, TDI Adv. Blender, IANTD AR Trimix
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Suppingen auf der schwäbischen Alb
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Befestigung Backup-Lampen

Beitragvon Alubuddel » Sa, 2. Nov 2019, 20:10

Ich habe meine Backup-Lampe in meiner linken Beintasche. Tauche aber auch keine Höhle, Wrack etc. wo es auf "time2light" ankommt.
Viele Grüße
Markus

Antares
Beiträge: 595
Registriert: Fr, 20. Feb 2015, 13:15
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Befestigung Backup-Lampen

Beitragvon Antares » Sa, 2. Nov 2019, 20:22

Schultergurte, ich tauche ein Sandwich.

Als ich damals auch Flooting Bungees testete, hatte ich sie auch da. Sie störten nicht, hatte normale Größe 3x C Zellen, bei dieser Länger störten die Lampen nicht.

Cutchemist
Beiträge: 44
Registriert: Mo, 13. Okt 2014, 12:03
Tauchgänge: 600
Ausbildung: TDI Trimix, Intro to Cave, CMAS*** und tausend andere Kärtchen
Sidemount-System: Stealth 2.0
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Befestigung Backup-Lampen

Beitragvon Cutchemist » Mo, 4. Nov 2019, 9:58

Ich habe immer eine Backup-Lampe in meiner Pouch. Für Höhle oder Wrack auch gerne mal Helm mit zusätzlichen 2 Backup-Lampen.

Benutzeravatar
JoeHarness
Beiträge: 426
Registriert: Fr, 14. Jul 2017, 9:54
Ausbildung: IANTD: OW Sidemount, Tec Essentials, Full Cave
Wohnort: Egmating
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Befestigung Backup-Lampen

Beitragvon JoeHarness » Mo, 4. Nov 2019, 14:00

1 x linke Beintasche, 1 x Pouch hinten. Für Weihnachtsbeleuchtung müsste dann ein Helm her.
Viele Grüße, Johannes

Tauchgänge: ca. 600

Tauchausrüstung: XDeep Stealth 2.0 Tec + Classic, 2 x 80 cuft Alu + 4 x 12L Stahl leicht, 2 x Apeks XTX50 mit DST + 1 x Apeks XTX50 Nitrox mit DS4

Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 28
Registriert: Mo, 20. Nov 2017, 18:53
Tauchgänge: 1100
Ausbildung: CMAS ***, Adv.Nx & Deko, Höhle, CMAS Tec SM
Sidemount-System: XDeep Tec
Wohnort: Bärlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Befestigung Backup-Lampen

Beitragvon Bärliner » Mo, 4. Nov 2019, 19:00

Ich trage sie genauso wie beim BM, Schulter-D-Ring und an dem Harness Gurt.

Benutzeravatar
paul-dabrowski
Beiträge: 1170
Registriert: So, 3. Feb 2013, 16:16
Tauchgänge: 100
Ausbildung: VIST 1 Stern, Navigatcion, Gruppenführung, Sidemount 1 Stern,AOWD,Rescu Diver.
Sidemount-System: Razor 2 Clone , Sandwich System,X-deep steahl 2.0 Clone
Wohnort: Westerrönfeld
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Befestigung Backup-Lampen

Beitragvon paul-dabrowski » Mo, 4. Nov 2019, 19:41

In der Tasche am Hintern.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 86
Registriert: Sa, 24. Nov 2018, 17:16
Tauchgänge: 1250
Ausbildung: SSI, iac, iantd, TDI
Sidemount-System: XDeep Stealth
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Befestigung Backup-Lampen

Beitragvon Jens » Do, 14. Nov 2019, 13:07

Hallo,

entweder in der linken Beintasche oder am hinteren D-Ring. In der Höhle, eine weitere am Helm.

LG Jens


Zurück zu „Ausrüstungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste