Scooter

Guten Tag zusammen.

Mein Buddy und ich wollen uns einen Scooter zulegen, jetzt stehen wir vor der Entscheidung welchen wir nehmen.

Momentan tendieren wir zum Suex VRT.

Wir wollen die heimischen Seen mehr erkunden und evtl mal in die Ostsee/Nordsee.

Unsere Ausrüstung/Maße:
-TS2, 2x 8,5l Stahl oder 2x 7l Alu, Trocki
Maße: 186 cm so um die 100 kg

-XDeep Tec, 2x 80cuft, Trocki
Maße wie bei mir =)

Habt ihr noch Erfahrungen die ihr uns mitteilen könnt?

Wenn ihr einen verwendet, welchen?

Wünsche einen schönen Tag und danke für die Antworten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Servus!
Ich fahre den SUEX XJ-VR und bin vollkommen zufrieden.
Benutze ihn für offenes Gewässer und die Laufzeit (bisher 1,5h max Tauchzeit) und Geschwindigkeit reichen mir aus.
Er ist noch bequem zu transportieren (fast 18kg) und v.a. der Service paßt!
Ein Freund hat nen Diver-Tug und hatte da bei einem Defekt Probleme da quasi kein Service existent.
PS: das Cruisen macht echt Laune :smiley: PICT0170.JPG

1 „Gefällt mir“

Anmerkung: bin aber etwas kleiner und leichter, evtl. müßt ihr etwas auf die Leistungsparameter achten… (167/62 ohne Ausrüstung)

Hallo,

zu dem VRT kann ich nix sagen, da ich die etwas „größeren“ von Suex habe (XJS, XK). Aber SUEX hat zur BOOT 5% Rabatt auf alle scooter. Bei Timo Zischka in Geretsried bekommst Du noch aktuell weitere 5%. Das wären dann immerhin 10% auf einen SUEX Scooter deiner Wahl.

Hi hi ich fahr den VRX. Der T ist zwar preiswerter aber wenn man nicht auf Reisen gehen will ist der X doch besser.
Ich bin Ende Dezember 1:45 damit unterwegs gewesen und hatte danach noch ca. 47% Restkapazität.
Das war OW. Ob er für die Höhle reicht kann ich nicht sagen.

@markdiver

aber auf Stufe Slow 1:45 oder ???

Wir haben uns für den VRT entschieden, da wir den ggf. durch den Li-Ion Akku zum VRX machen können.

Wir waren letztens in Goch und waren ca. 1:45 im Wasser und haben mit den Scootern sowohl Slow als auch Fast Fahrten gemacht.

Zum Ende des zweiten TGs sprang die blaue LED auf rot um.

Das reicht uns auch erstmal für unsere Ansprüche.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Don_manu

wir haben vor 2 Wochen 2 VRX geholt. Wissen noch nicht genau wie lange wir die Akkus ausreizen können. Die angegebenen 100min Runtime auf FAST sind ja mit einem 70 Kilo Taucher gemessen. Ich wiege ein bisschen mehr (Hust), daher dürften die Zahlen ein wenig in die Knie gehen. Eine Runde in Hemmoor sollte drin sein auf FAST.

Ich möchte nur anmerken, dass sich die Runtime nicht sonderlich unterscheidet, jedoch die erreichbare Geschwindigkeit und die daraus resultierende Reichweite…in der „Runtime“.
Mein alter 7’er mit Pb schafft immer um die gute 70min Runtime.
Ob ich D12 oder D18 mit zwei Stages fahre. Ich bin mit D12 jedoch deutlich flinker.
D12=fast 50m/min
D18+Stages kleine 30m/min

@joe
Man kommt einmal rum. Aber ist auch recht langweilig und Stufe zwei benutze ich nur auf Strecke.