Sidemount stage zum backmounten

Hallo allerseits,
beim backmounten finde ich die klassische Stagebefestigungsart unbefriedigend. Da gibt man sich alle Mühe, streamlind unterwegs zu sein und dann bambelt da noch so eine Flasche rum. Darum meine Frage: könnte man backmount nicht einfach eine für sidemount gerigtte Stage im Butt-D-Ring einhängen? Hat das schon jemand versucht? Und was spricht eigentlich dagegen, backmount ebenfalls eine Buttplate zu verwenden?

Freue mich auf Anregungen/Überlegungen!

Das ist eigentlich fast schon eine gewisse Mainstream Methode geworden. Stage wird 1 zu 1 geriggt wie eine Sidemount Hauptflasche. Nix mit Buttpad oder Butt D-RIng, sondern auf der Seite, sogar mit vorclippen, (-schieben), wenn sie leicht wird.
Da wird sogar backmount wieder sexy :wink:.

Zum veranschaulichen, in Farbe… und bunt

das finde ich so ein Unding, wie zumeist die stages rumbaumeln… schrecklich.
das video von jenner zeigt ziemlich schön, wie es gehen könnte, allerdings finde ich den oberen boltsnap angenehmer als nur die option mit dem gummi, aber jeder wie er es mag.

Na ja, man kann auch mit den normalen Rigging Kits backmount eine vernünftige Konfiguration hinbekommen, die einigermaßen streamlined ist.

Ich finde diese sidemount Variante gut für große bailout Tanks (zB 18l Stahl).Für open Circuit mit verschiedenen Gasen wäre mir das jetzt etwas arg verspielt. Aber wer an so etwas Gefallen findet: warum nicht…

All diejenigen, die am liebsten ganz flexibel ihren losen Bungee an einen D-Ring clippen oder eben nur um ihn zum Rigging wiederzufinden finden hier bei Sump-UK (wie bei vielem anderen)

facebook.com/91995696469563 … =3&theater

eine elegante Lösung.

der sump hat übrigens auch die besten sliding dring die ich je hatte

Gibbds den sump auch außerhalb von Facebook?

BTW, ich habe beim Anblick der offenen Ösen in der Abbildung sofort daran gedacht, wie ich mir meinen Trocki Handschuh daran aufreisse :grinning:

Leider nicht, der macht das wie ein Privatmann und Überweisung nur per PayPal.
Hab einmal was bestellt, kann nix schlechtes sagen, kaum teurer wie Bestellung in D-Land und die Sachen waren nach 2 Wochen da. Du musst ihm über FB ne PN schreiben.
Und Aufreißen, Naja, du hast doch die schwarzen rauen aus Latex? Die sollten schon bissl was aushalten. Aber letztlich hat im Sidemount Kaltwasser fast alles ne Lernkurve und muss probiert werden. Aber ich sehe, du hast den analytischen Fehler-Blick :wink:.