Schoner für den Schrittgurt

Alubuddel du Schnallst das nicht ? Oder?

Ah, sorry, hatte deinen Beitrag vom So, 8. Mär 2020, 21:18 übersehen :face_with_hand_over_mouth:

Klar, abschneiden geht immer, ich probiere es jetzt erstmal mit den Gurtschonern. Wenn die dann durch sind kommt die Austausch-Lösung :wink2:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja gute 2€ investiert
heser-backup.de/shop/Backplates … t::42.html

Probe vorher möglich, falls man unsicher ist. :grin:

1 „Gefällt mir“

Wird investiert, wenn ich wieder in Bastellaune bin :wink:

Einfach mal abschneiden und nen extra Teil einfädeln, da stöhnt der DIR´ler auf :wink:. Ich würde auch eher Schoner oder Komplettaustausch empfehlen.
Das schöne am XDeep ist, dass da von Haus der ganz weiche Gurt verbaut ist. Aber ja der Schritt scheint neben RV eine DER Achillesfersen der Trockis zu sein. Muss weich, flexibel UND belastbar sein.
Ich denke jetzt grad auch über so nen Neopren Überzieher nach zum vorbeugen. Hat jemand Produkt-Links?

1 „Gefällt mir“

Das hier war meine „schnell-und-billig“ Lösung muss ja am WE wieder ins Wasser hüppen können :wink:

https://amzn.to/33a1iPg

1 „Gefällt mir“

Ebenso habe ich es auch gemacht. Weiß aber nicht mehr, wo ich das Ding her habe. :wink:

Womit ich ein Problem habe: wenn ich nen Fahrradschlauch oder ein relativ dichtendes Neoprenband etc. über den Gurt wurschtel wird der Schrittgurt an der Stelle nie wieder richtig trocken und gammelt so vor sich hin :gruebel:

Doch investieren…2€

Bestellt - also fast - die Hesers sind im Betriebsurlaub :wink:

Extremtextil.de … eventuell habe ich auch noch ein Reststück. Gucke nachher nach

Danke Jenner, eilt nicht - am WE wird erstmal der Gurtschoner eingeweicht :wink:

Gute Idee Markus! Leicht zum Abziehen wegen der Nässe.
Danke fürs Teilen :smiley:.
Und wenns unter Wasser abgeht ist ja egal wegen dem Teil.
Könnte mir vorstellen, dass es beim Anziehen evtl. leicht nach hinten verrutscht. Aber wenns mal sitzt, dann sitzts.
Kannst ja gerne berichten :smiley:.

Ich weiß ja nicht wie Du dein Harnes so eingestellt hast, aber bei mir rutsch da definitiv nix mehr nach dem strammziehen. Muss mir nur immer vorher überlegen ob alles auch links ist … :grinning:

Lieber links als rechts :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

bei Kaltwasser is es eh egal

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

2 „Gefällt mir“

You made my day :prost:

1 „Gefällt mir“

Aus Gründen der Gesundheitsvorsorge hab ich die Vorspannung hier mal auf ein erträgliches Maß reduziert, das auch Sitzen ander Bordwand eines Schiffes erlaubt :wink:.
Da rutscht sicher nix, daher meinte ich ja auch beim Anlegen (dass sich das Teil auf dem Schrittgurt verschieben könnte) nicht danach :wink:.

Sodele, habe gestern den Schrittgurtschoner getestet und für eine „buy and use“ Lösung ging es gut. Ist nix beim Anlegen verrutsch, zu Hause dann einfach über den Klett geöffnet und zum trocknen entfernt.

Und ja, der Austausch des Schrittgurtes mit einem weichen Gurtband ist in Planung.

1 „Gefällt mir“

Eine gute Interimslösung! Danke Markus!

1 „Gefällt mir“