Apeks XL4 für Sidemount

Bin am überlegen ob ich mir die Apeks Xl4 mit einer DST (5Port) 1.Stufe kaufen soll da ich oft mit Sidemount auf„Urlaub“ bin und mir einen kompakten Regler suchte. Was haltet ihr von dem XL4 und oder habt ihr andere Vorschläge als Atemregler der kompakt und Leicht ist

was wiegt die denn weniger fertig montiert? um wieviel is die günstiger?
Wärs ned sinnvoller auf ein oder 2 Backupunterhosen zu verzichten wie auf den Komfort ner normalen 5Port Reglereinheit die dann alles unkompliziert kann?
wie Trocki, DoppelBM etc?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

@stunmill wie fimdest du den 200LX DCX von Hollis denn die soll nämlich auch eher kompakter sein!?

Hier mal die Antwort auf meine Frage der Kompatiblität der XL4 (erste Stufe) mit DS4, DST, TEK3 vom 02.07.2018:

"Hallo, danke für die Nachricht. Empfohlen wird aktuell den XL4 mit der passenden 1.Stufe zu betreiben, die auf der DS4 basiert.

Freundliche Grüße,
UWFUN GmbH"

Gibt es hier neuere Infos? Normalerweise sind ja alle ersten und zweiten Stufen bei Apeks kombinierbar.
Hier anscheinend jedoch (noch) nicht - alternativ gibt es doch die wunderbare Kombi DST und ATX50 bzw. ATX40.

Gruß
Majo

Warum soll die zweite Stufe XL4 nicht kompatibel mit den anderen ersten Stufen von Apeks sein? Solange der Mitteldruck stimmt (Apeks 9-10bar) ist es der zweiten Stufe doch völlig egal, welche erste Stufe da das Gas liefert.

Habe ich mir auch gedacht - ich habe UWFUN selber auch nur interessehalber gefragt.
Für mich persönlich spielt die XL4 auch keine Rolle - nur wenn ich klein und leicht bräuchte vielleicht…
Aber ich fliege (!) auch mit Stahlbackplate plus P-Weight in den Urlaub - mehr baruche ich wohl nich zu sagen, oder?

Gruß
Majo