Xdeep Atemregler

Hallo,
Es sollen ja irgend wann Atemregler von Xdeep kommen, hat jemand schon genauere Infos?
Oder hat schon jemand welche in der Hand gehabt?

Gruß
Chris

Das schiebt sich in das neue Jahr. CE steht noch aus und Produktionsvorlauf. Folgt nach Zertifizierung. Da kommt der neue Trocki noch früher auf den Markt.

Ob die Regler wirklich günstig für Sidemount und Schlauch-Rooting sind - das glaube ich noch nicht ganz. Bei den ersten Versionen hegten wir alle so unsere Bedenken.

Moin zusammen

Auf Facebook sind momentan ja ein haufen bilder der Atemregler am Rumdüsen, hat jemand von euch schon einen ?

Gruss Petar

Moin!
Bekommen eine erste Charge in Kürze vorab :smiley:

Cool =D

Ich finde die mega, momentan setzte ich aber auf APEKS weil did Servicekits einfach zu beschaffen sind und ich die Revision selber durchführen kann.

Weist du ob diese bei Xdeep auch so einfach zu beschaffen sein werden ?

Gruss Pareto

@Pareto
Auf jeden Fall. Wir haben die Option auf 50Kits pro Monat. Da geht was :smiley:

Jetzt fehlt nur noch eine Abwrackprämie für meine APEKS Regler :lachen:

Bin dann mal auf die ersten Berichte gespannt. Wobei das Mundstück find ich nicht so toll von der Form in Bezug auf meine Apeks Mundstücke. Aber wie gesagt mal schauen wie die Erfahrungen von euch so werden

Mich würden vor allem die potenziellen Vorteile interessieren, die andere darin sehen, die sie zum Kauf bewegt haben.

Vermute erstmal Markenidentifikation.
Ob der abgewinkelte LP-Abgang wirklich so große Vorteile, insbesondere in SM bringt, ist abzuwarten. Ich hatte das in meiner Erinnerung auf der Messe nicht als großes PLUS gesehen.

Gebaut werden die im selben Werk wie Scubapro und Cressi. Nur Scubapro hat mehr bezahlt, und somit mehr Einheiten in der Produktion erhalten :wink:

Moin,
meines wissen nach sind die Regler schon draußen garry dallas hat auf seinem yt kanal schon ein video dazu gemach um sie zu kaufen habe ich hier 3 links gefunden:
tecdivegear.com/34-scuba-di … emount-set
proteushop.com/en/regulator-set … stage.html
subsport.ch/e-shop/contents … LS200.html

Patrick widmann von xdeep hat vor 1woche aufgerufen ihn zu markieren wenn man sich die athemregler kauft, deswegen würde ich sagen die sind draußen.

/EDIT: die athemenregler sind nun auch bei deepstop meinem tauchshop des vertrauens:
deepstop.de/de/468-x-deep-atemregler

Moinsen!
Ab sofort auch bei uns verfügbar :smiley:
Bislang „offiziell“ Stage-Set (1.+2.Stufe inkl Hose).
Das SM-Set - stellen wir preislich für Euch zusammen.

Das hört sich ja schonmal sehr gut an, hat jemand die Regler schon tauchen können und kann was zu sagen?
Brauch langsam mal neue Regler und das wäre echt eine Option.
Und weiß schon jemand was wegen Revision? Wer die machen kann und was es ca. kosten wird?

@Roby kannst du mir mal denn preis für das SM Set schicken?

Gibt es schon jemanden der Sie Taucht und berichten kann, hab leider noch keinen Shop oder Schule finden können wo man die Dinger testen kann. Gruß

Ich bin einen Tag mit jemandem getaucht, der die hat. Seine hatten keine 300 Bar Welle und von der anfänglichen Euphorie, weil der Postbote die gerade frisch gebracht hatte, war nach den TG auch nicht mehr viel zu hören. Es sind halt Atemregler, die ihren Zweck erfüllen. Das Rad hat da keiner neu erfunden

Von der 300bar Welle abgesehen klingt das aber doch genau danach, wie es klingen muss. Finde ich zumindest. Ist halt wie mit anderen Dingen, die selbstverständlich geworden sind, und erst auffallen, wenn sie nicht (richtig) tun.

Wirkt sehr klobig.
Nicht O2 clean.
Nicht O2 kompatibel.
Nicht O2 zertifiziert.
Kein 300 bar möglich.
Keinen echten Kaltwassertest bestanden. Der „Test“ gemäss EN250 ist kein echter Test.
Für mich ein No-Go.

Herr Kano beschreibt das ziemlich treffend in seinem gleichnamigen Modell :smiley:
Wie zuverlässig die wirklich sind, wird sich zeigen, wenn die mehr Leute öfter benutzen. Stückzahl = 1 ist da nicht aussagekräftig und auch Laborprüfungen sind kein Garant, wie man aktuell in anderen (hoch bezahlten) Bereichen sieht.
Wir hatten bisher, auf Anhieb, nur nichts gefunden, was uns völlig aus den Socken haut.

1 „Gefällt mir“

Ok, das hört sich ja nicht so gut an, ich glaube ich warte dann echt noch ein bisschen. Oder schaue echt mal ob ich sie irgend wo mal Probe tauchen kann.
Nicht O2 clean wäre mir noch egal.
Aber für nicht Kaltwasser hmm das ist schon doof.
Und 300bar wäre schon besser