Zweite Stufe vor Dreck schützen. Aber wie?

wie wäre es hiermit?

diverite.com/products/pocke … ge-pocket/

1 „Gefällt mir“

Sieht grundsätzlich gut aus aber die Fotos geben nun wirklich fast nichts her. Hast du so ein Teil im Einsatz? Könntest du ein Foto vom Innenleben der Tasche posten? Danke.

Nein, ich habe dieses Teil auch nicht.
Wusste nur das DiveRite soetwas hat.

Sorry

Hallo,

es gibt Silikondeckel (Silikonhüllen) in den verschiedensten Größe für die Küche. Vielleicht passt da etwas passendes und wenn nicht, hat man brauchbares für zu Hause.

LG Jens

Was meinst du mit Silikondeckel/Silikonhüllen? Ich kann mir darunter nichts vorstellen.

Von der Form wie ein Klopapier-Hut nur kleiner und eben aus Silikon… Je nach Größe zieht man die über geöffnete Konserven oder angeschnittenes Obst und Gemüse.

Tupper-diver

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Jenner, ich weiss leider überhaupt nicht, was du meinst. Auch Google half nicht weiter, vermutlich suche ich falsch. Hast du einen Link? Vielen Dank.

ebay.us/TjSqyh

Ah jetzt ist es klar, danke. Ich befürchte jedoch, dass diese Abdeckungen zu präzise auf den jeweiligen Behälter zugeschnitten sind und nicht auf einen Automaten passen.

Ich probiere mal die diversen Sachen, welche hier vorgeschlagen wurden und die ich auch gekauft habe. Die Ware ist jedoch noch nicht bei mir eingetroffen.

Weil ich das eben bei AliExpress als „Related“ angezeigt bekommen habe:

s.click.aliexpress.com/e/_9jFjOi

Falls das hier schon gepostet wurde, sorry… :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke Martin. Diese Abdeckung schliesst wohl zu wenig präzise ab, durch das Mundstück gelangt doch Dreck rein. Ich meine sogar, dass die Oeffnung im Neopren extra dafür gedacht ist, das Mundstück durchzustecken, dann ist natürlich gar kein Schutz von Schlamm mehr da.

Ich schätze, diese Abdeckung ist eher ein Schutz gegen Schlageinwirkung.

Kugel.jpgSo, es wurden schlussendlich die Kugeln. Sie gehen auf den Poseidon deutlich schlechter drauf als auf andere, man muss mehr drücken aber noch voll im grünen Bereich. Das Handling ist somit extrem einfach, kein Gefummel mit Säcklein usw. Der Schutz gegen Sedimente ist sicher nicht 100%, es dichtet ja nicht 100% ab. Aber es ist von Auge keine Oeffnung erkennbar, ich denke, der Schutz ist recht gut.

Wir tauchen mal so und dann schaue ich mal wieder in die Automaten rein.

1 „Gefällt mir“

und? was wurde es?

Hab nen Satz Mares Prestige ins Haus bekommen, da war der Mares Oktopushalter dabei. dichtet echt klasse das Mundstück von innen ab.
Nur so als Info…

ps: braucht wern nen Satz Mares Pretige? Top Zustand? :slight_smile:

Wie geschrieben: So, es wurden schlussendlich die Kugeln.

So, nachdem mich der Oktopushalter vom Sohn im Sommerurlaub genervt hat (und ihn auch) - der Oktopus ging immer ab - hab ich nun auch mal Diese Kugelhalterung aus Silikon bestellt:

Und dabei wurde mir dieser Oktopushalter angezeigt:

Der könnte doch gut abdichten, oder? Hab ich auch mal bestellt. Bin auch auf die Passform gespannt und wie gut man den Oktopus verstauen kann.

PS: Und das hier wurde mir auch noch angezeigt:

Schick, aber das ist ja irgendwie ziemlicher Schwachsinn, zumindest, wenn es um die Kombination Tauchen und Schutz vor Dreck geht…

(Hab jetzt nicht geguckt, ob diese Art von Produkt oben schon irgendwo erwähnt wurde.)

kenn beide, der untere hat halt mehr Grip, ist auch schlechter zu bestücken…

Den hier find ich noch sehr interesasant, allerdings nur zum passenden Mares Mundstück…

der wird in das Luftloch gesteckt, und die Beisswarzen dann ins die Nut der „Widerhaken“
Kein Dreck im Ansaugkanal!

Ich bin gespannt und werde berichten. :wink:

Das ist auch bei den oberen Dinger ein Thema. Zumindest für mich. Verwende gerne die Apeks Mundstücke mit Gaumensegel. Der obere wird klappen und möglicherweise besser halten. Der untere passt da natürlich gar nicht.

Der Mares Halter bietet sich beim Tauchen nicht an.
Meine Frau hatte den und der hat nie den Sprung ins Wasser geschafft.
Und auch unter Wasser wieder angefummelt, ist der Oktopus nach ein paar Minuten wieder abgegangen.

1 „Gefällt mir“