Zweite Stufe vor Dreck schützen. Aber wie?

Alles rund um die verschiedenen Ausrüstungen - außerdem Modifikationen, die Du an Deiner Ausrüstung vorgenommen hast um sie noch besser auf Dich abzustimmen
Benutzeravatar
Stunmill
Beiträge: 660
Registriert: Sa, 1. Nov 2014, 9:21
Tauchgänge: 250
Ausbildung: IDA 3* / SSI Sidemount
Sidemount-System: XdeepStealth2.0"Classic" ApeksWSX25+WSX45PD AqualungBulletSLT HollisSMSetLX200DCX 15er/8,5er/7er Steel Buddies :-)
Wohnort: 93426 Roding
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zweite Stufe vor Dreck schützen. Aber wie?

Beitragvon Stunmill » Mo, 26. Okt 2020, 6:15

Tupper-diver

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
monkey diving, what else? -Chuck Norris :hail:

Futuro
Beiträge: 208
Registriert: Do, 13. Aug 2020, 11:48
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Zweite Stufe vor Dreck schützen. Aber wie?

Beitragvon Futuro » Mo, 26. Okt 2020, 6:51

Jenner, ich weiss leider überhaupt nicht, was du meinst. Auch Google half nicht weiter, vermutlich suche ich falsch. Hast du einen Link? Vielen Dank.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 535
Registriert: Mo, 13. Mär 2017, 20:16
Tauchgänge: 10
Ausbildung: Bestanden
Sidemount-System: ein schwarzes
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Zweite Stufe vor Dreck schützen. Aber wie?

Beitragvon Jenner » Mo, 26. Okt 2020, 10:23

Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist glauben, genug zu wissen

Futuro
Beiträge: 208
Registriert: Do, 13. Aug 2020, 11:48
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Zweite Stufe vor Dreck schützen. Aber wie?

Beitragvon Futuro » Mo, 26. Okt 2020, 10:52

Ah jetzt ist es klar, danke. Ich befürchte jedoch, dass diese Abdeckungen zu präzise auf den jeweiligen Behälter zugeschnitten sind und nicht auf einen Automaten passen.

Ich probiere mal die diversen Sachen, welche hier vorgeschlagen wurden und die ich auch gekauft habe. Die Ware ist jedoch noch nicht bei mir eingetroffen.

Benutzeravatar
Martin
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 1745
Registriert: Mi, 26. Sep 2012, 17:03
Tauchgänge: 1100
Ausbildung: SSI DMI, PADI MSDT, CMAS 3*
Sidemount-System: Go Side Mount Razor 2, Finnsub Fly Speleo, xDeep Stealth 2.0 Rec
Wohnort: Esslingen, DE
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zweite Stufe vor Dreck schützen. Aber wie?

Beitragvon Martin » Sa, 21. Nov 2020, 19:05

Weil ich das eben bei AliExpress als "Related" angezeigt bekommen habe:

https://s.click.aliexpress.com/e/_9jFjOi

Falls das hier schon gepostet wurde, sorry... ;-)
Sidemount-Tauchen und Sidemount-Forum - Erlebe den Unterschied

Bild

Status: SSI DMI #49030, PADI MSDT #976763, CMAS VDST ***
Tauche seit: 2001
Tauchausrüstung: Go Side Mount Razor 2, Finnsub Fly Speleo, xDeep Stealth 2.0 Rec, Bare Trilam Tech Dry Crotch bzw Bare Elastek 7mm, diverse Apeks Automaten wie Apeks DST/TX50, Scubapro Galileo G2, 2*10L/200bar Stahl, 4*10L/200bar Alu...

Futuro
Beiträge: 208
Registriert: Do, 13. Aug 2020, 11:48
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Zweite Stufe vor Dreck schützen. Aber wie?

Beitragvon Futuro » So, 22. Nov 2020, 14:52

Danke Martin. Diese Abdeckung schliesst wohl zu wenig präzise ab, durch das Mundstück gelangt doch Dreck rein. Ich meine sogar, dass die Oeffnung im Neopren extra dafür gedacht ist, das Mundstück durchzustecken, dann ist natürlich gar kein Schutz von Schlamm mehr da.

Ich schätze, diese Abdeckung ist eher ein Schutz gegen Schlageinwirkung.


Zurück zu „Ausrüstungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste