ES X-warm Funktionsunterwäsche

Moin,
man soll bekanntlich auch etwas sagen, wenn etwas gut war.
Ich habe mir vor ein paar Wochen die X-warm Wäsche und Weste von Engelbert Strauss gekauft und bin bisher sehr zufrieden.
Vom Material/Aufbau liegt die Wäsche irgendwo zwischen Lavacore und FE Arctic - außen relativ glatt und innen feines Vlies. Bilder folgen.
Vom Auftrieb würde ich die Sachen als relativ neutral bezeichnen. Mit Ober- plus Unterteil und Weste, hatte ich ein kg mehr Blei mitgenommen, hätte es aber nicht unbedingt gebraucht.
Ausprobiert habe ich die Sachen bisher einmal komplett in Nuttlar und ohne Weste, mit und ohne Scooter, bei mehreren Tauchgängen zwischen 60 und 90 Minuten bei 10-12°C.
Preislich liegen die Sachen bei Mitte 30€ pro Teil. Ich denke das ist eine gute Alternative zu den üblichen Verdächtigen.

3 „Gefällt mir“