Kleines Manometer für MITTELdruck, gibt es das?

Ich suche ein Einschraubmanometer für den Mitteldruck, Anschluss UNF3/8. Skala null bis ca. 20 bar. Die Dinger gibt es im HP Bereich

Ich suche etwas Analoges.

Anwendung: ich betreibe den Booster mit 12bar aus einer Standflasche, Druckreduktion per erste Stufe. Der Mitteldruck von 12bar ist zwar halbwegs konstant und ich habe ein Ueberdruckventil auf der ersten Stufe, das bei 14 bar abbläst. Aber das Ueberdruckventil ist etwas unpräzise, manchmal bläst es schon bei 12 bar leicht ab, die Temperatur hat da einen Einfluss. Ich will verhindern, dass der Booster deutlich mehr als 12bar erhält, somit will ich das Ueberdruckventil nicht höher als 14 bar einstellen. Wenn nun das Ueberdruckventil abbläst, weiss ich nicht, ob der Automat einen Mitteldrucksteiger hat (14bar) oder das Ueberdruckventil mal wieder zu früh abbläst (12bar). Ein Blick auf das MD-Mano gäbe hier Klarheit.

Ich möchte kein Mano, das ich an einen Inflatorschlauch hänge tauchshop-online.ch/contents/de … meter.html , das wäre zu viel Gerödel.

Bin gespannt, ob es so was gibt. Danke schon mal für eure Feedbacks.

Sowas hast du ja sicher schon gegoogelt: ebay.us/dNP0o2

Ist dir sowas zu groß?

Danke. Erstens ist das zu gross, zweitens hat es keinen UNF3/8 Anschluss. Und einen Adapter möchte ich vermeiden.

Dann schau doch mal hier bei Landefeld vorbei landefeld.de/katalog/de/dru … 6F873A2%7D

Ob das allerdings ohne einen Gewindeadapter geht weiß ich nicht.

Landefeld und Co. gehen nicht ohne Adapter.

Ich hatte gehofft, dass es in der Tauchbranche einen Anbieter gibt, der solche Manometer produziert, analog Mini-Fini.

Was stört dich an nem kleinen Adapter?

Bautiefe

Reduziernippel… Die wenigen mm, die der Sechskant über das Teil hinaus steht/aufbaut, sind zu vernachlässigen

Mich stört der Adapter, ich will ein Lösung ohne.

Am besten die gängigen Hersteller direkt anschreiben. Wird zielführender sein als hier. Oder das entsprechende Gewinde direkt ans Manometer einlöten.

…oder runter drehen. Ich muss mal die Massangaben ansehen aber ich meine, ein G1/4 sollte ich auf UNF3/8 runter drehen können. Danke für die Idee mit dem löten, die brachte mich zum drehen :smiley: