Kamera verstauen

Hallo!
Da ich gerade von Backmount auf Sidemount wechsle, habe ich mir die Frage gestellt, wie ich meine Kamera nun verstauen bzw befestigen soll? Damals habe ich sie einfach an einem D-Ring am Jacket befestigt und alles war gut. Doch beim Sidemount ist das eher schwieriger. Noch dazu hat die Kamera eine positive Tarierung. Deshalb wollte ich fragen, wie oder wo ich am besten die Kamera hinpacken soll, wenn sie nicht gerade benötigt wird?

Mfg Klausi

Moin Klausi

Die grösse der Kamera währe interessant =D Ich klippe meine Gopro mit Rig meistens am Bungee fest das den Inflator hält =) Baumelt aber so hässlich nach unten… Muss mir was neues überlegen =)

Gruss Pareto
IMG-20201114-WA0046.jpg

Ich klippe meine Kamera entweder an den butt-d-ring oder an die butt plate oder an den d-ring am scrotch strap.

Also egal was ich tauche (BM oder SM), mein Kamera-Setting ändert sich nicht.
Wenn ich sie nicht benötige klappe ich die Arme ein, so daß es schön kompakt ist.
Und wenn ich sie nicht benötige hängt sie an zwei Karabinern an den beiden Schulterringen (re/li) vor mir.
Kurzzeitig ggf. auch nur einseitig, dann hängt sie aber wie auf deinem Bild (aber zusammen geklappt).
Und ich nutze dabei keine Spiralkabel o.ä.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Kamera mit Karabiner und Spiralkabel am rechten Schulter D-Ring. Und bei Benutzung mit einer Handschlaufe am Handgelenk. Unbenutzt hängt die Kamera am Oberarm, mit dem ich durch die Schlaufe des zusammengesteckten Spiralkabels gehe.

Brauche ich die Kamera, mache ich das Spiralkabel auf und bringe die Handschlaufe am Handgelenk an und nehme die Kamera in die rechte Hand. Brauche ich sie nicht mehr, mache ich sie an der Hand wieder ab, Spiralkabel zu und schlüpfe mit dem Arm durch die Schlaufe, die das Spiralkabel dann bildet. Hier ein Foto (draufklicken für größer):


Nicht 100% optimal, taugt aber für mich bisher.

1 „Gefällt mir“