Frage Befestigung X Deep Classic

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Foto gesehen, auf dem eine Classic Blase Zusätzlich mit Bungees (befestigt an den unteren Schlaufen) am Bauchgurt befestigt ist.
Nutz das jemand, bzw. spricht etwas dagegen? Ich stelle mir das ganz angenehm beim anziehen vor.

Moin Longli

meinst du das Bungee, das unterhalb des Ablassventils der Classicblase befestigt ist? Dass soll schön stramm den Schritt entlang nach vorne geführt werden und dann bei der Gürtelschnalle mit eingeschlauft werden. Da der Harnessschrittgurt ja an Land auch schon straff am Steissbein schrabbeln sollte :woozy_face: , damit das Gewichtssystem an seinem Platz bleibt, ist von den Bungee eigentlich nicht grossartig was zu spüren… :see_no_evil: und je straffer dieses Schrittbungee ist :crazy_face: , dasto besser verteilt es die Luft auf die Flanken um den Donut effekt zu verhindern…

1 „Gefällt mir“

Nein, dass ist klar.
auf den Fotos hatten die zusätzlich zwei Bungees an den unteren Schlaufen (zusätzlich zu denen die vor der Brust geschlossen werden) und diese waren auf den Bauchgurt gesteckt. So dass die Blase bereits beim anlegen etwas fixiert ist.

Wär nicht mein Ding.
Ich habe unter anderem nicht zum TEC gewechselt, weil ich es angenehm empfinde das Harness und die Blase separat anzuziehen.