Xdeep Tec mit Hollis sms100 weight plate

Da mich das Blei auf der Wirbelsäure gestört hat, habe ich mir eine weight plate an mein xdeep wing gemacht. Funktioniert gut, die oberen beiden Taschen können aber nur noch mit max 1kg befüllt werden.
Vielleicht interessiert es ja jemanden.
Grüsse!
xdee.jpg

Hat dich das Blei während dem Tauchen gestört?
So vom Bild her hätte ich jetzt mehr Bedenken dass sich deine Lösung mehr auf dem Rücken bemerkbar macht.

Ja es hatte mich gestört. Gestört hat mich aber auch der Gedanke, dass das Blei auf der Wirbelsäule - dem meines Erachtens sensibelsten Ort auf dem Rücken - positioniert war.
Klar spühre ich das Blei so auch, es ist aber angenehmer.
Gruss

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich ein wenig an das Tecline SM System… da ist das Blei mit einem kleinen Polster abgedeckt.
Hast du schon versucht den Adventskalender umzudrehen? Beim Razor 2.5 zeigen die Taschen mit dem Blei auch vom Körper weg und man spürt wenig bis nichts davon

Adventskalender, sehr treffend! :grin:
Umdrehen ist schwierig, weil dann die ganze Platte gebogen werden muss, damit die Schraube durch geht. Ist schwer zu beschreiben, aber bei so dicken Bleisäcken ist die Schraube zu kurz. Weiter mag ich, dass die Bleitaschen so gut zugänglich sind.