Apeks WSX-45 PD

Alles rund um die verschiedenen Ausrüstungen - außerdem Modifikationen, die Du an Deiner Ausrüstung vorgenommen hast um sie noch besser auf Dich abzustimmen
Benutzeravatar
Stunmill
Beiträge: 683
Registriert: Sa, 1. Nov 2014, 9:21
Tauchgänge: 251
Ausbildung: IDA 3* / SSI Sidemount
Sidemount-System: XdeepStealth2.0"Classic" ApeksWSX25+WSX45PD AqualungBulletSLT HollisSMSetLX200DCX 15er/8,5er/7/ 5/4er Steel Buddies :-)
Wohnort: 93426 Roding
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Apeks WSX-45 PD

Beitragvon Stunmill » So, 14. Feb 2021, 15:12

Servus Mädels,
da ich leider letztes Jahr weniger zum Tauchen wie zum Basteln gekommen bin, hab ich mir das WSX-45 eines Mitbruders zugelegt.
Da PD die Blase an ein eigenes Harness montiert hat ist es also kein reinrassiges Apeks mehr :-)
Sein verbautes Gewichtstaschensystem ist dem originalen ähnlich, aber besser zu montieren.
Da mir nach den ersten ProbeTG im Trocki die Bleistücke - wie übrigens auch bei meinen anderen Systemen - bei jeweils max 3kg Bestückung bei längeren TG starke Schmerzen in meiner lädierten Wirbelsäule erzeugen, musste eine andere Lösung her:
grossflächiger das Gewicht verteilen. ausser Backbleche :-)

Überlegungen gingen in Richtung den Hollis Taschen oder T-Systeme von Polaris oder so... hat aber alles nur 1,5er Täschchen und verdeckt zu viel am Bauchgurt nach meinem Geschmack..
:gruebel:
Dann bin ich in der Bucht über ein altes Bleiharness gestolpert, perfekt für meine Bedürfnisse. Günstig geschossen. Denke es stand mal DUI drauf... :roll:
Das wurde dann erstmal zerlegt und die Taschen quer auf die Buttplate montiert, so dass das alte Gewichtssystem weiter genutzt werden kann.
was sag ich: siehe Fotos
WhatsApp Image 2020-09-03 at 10.59.42.jpeg
WhatsApp Image 2020-09-03 at 10.59.42.jpeg (357.4 KiB) 110 mal betrachtet

WhatsApp Image 2020-09-03 at 11.00.15.jpeg
WhatsApp Image 2020-09-03 at 11.00.15.jpeg (363.91 KiB) 110 mal betrachtet

Die Taschen fassen 11cm mal 11cm Bleistücke, hab jetzt mal altes Blei umgegossen, davon gehen jetzt 3 Stück a 2kg pro Fach rein, jedes so ca. 12mm hoch.
D.h. ich tauche aktuell im Trocki mit jeweils 4kg in jeder Tasche und 2*2kg in den oberen taschen.
Dadurch wird das Hauptgewicht sauber auf das Becken verteilt, ideal am Drehpunkt, besser wie zuvor, und es bleibt alles schön flach unter der Blase... ;-)
WhatsApp Image 2020-09-03 at 13.12.14.jpeg
WhatsApp Image 2020-09-03 at 13.12.14.jpeg (181.1 KiB) 110 mal betrachtet

Also Augen auf wenn alte DUI sachen wieder ins Netz gehen :-)
monkey diving, what else? -Chuck Norris :hail:

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3463
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI / ProTec 2* TL
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 577 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal
Kontaktdaten:

Re: Apeks WSX-45 PD

Beitragvon Roby » Sa, 20. Feb 2021, 8:19

Sehr schön :)
Und wenn Du dann irgendwann auch anfängst die Reglerschläuche VOR dem Körper zu führen - ich wär glücklich :D
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 / PADI MSDT #955793 / ProTec TL2* #11321
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.312
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, TS2, xDeep Stealth Tec/Rec/Classic, Avenger, TEC3-Set, Apeks/Tecline/Hollis/Atomic SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL2600, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

Benutzeravatar
Stunmill
Beiträge: 683
Registriert: Sa, 1. Nov 2014, 9:21
Tauchgänge: 251
Ausbildung: IDA 3* / SSI Sidemount
Sidemount-System: XdeepStealth2.0"Classic" ApeksWSX25+WSX45PD AqualungBulletSLT HollisSMSetLX200DCX 15er/8,5er/7/ 5/4er Steel Buddies :-)
Wohnort: 93426 Roding
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Apeks WSX-45 PD

Beitragvon Stunmill » Sa, 20. Feb 2021, 14:20

immer dieses Longhose gehabe.... mach ich den 2m Gartenschlauch ran, findeste auch wieder was zum nörgeln... :-)
ne alles gut. a persönliche Note muss man sich ja offen halten :-)
monkey diving, what else? -Chuck Norris :hail:


Zurück zu „Ausrüstungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste