Apeks WSX-45 PD

Servus Mädels,
da ich leider letztes Jahr weniger zum Tauchen wie zum Basteln gekommen bin, hab ich mir das WSX-45 eines Mitbruders zugelegt.
Da PD die Blase an ein eigenes Harness montiert hat ist es also kein reinrassiges Apeks mehr :smiley:
Sein verbautes Gewichtstaschensystem ist dem originalen ähnlich, aber besser zu montieren.
Da mir nach den ersten ProbeTG im Trocki die Bleistücke - wie übrigens auch bei meinen anderen Systemen - bei jeweils max 3kg Bestückung bei längeren TG starke Schmerzen in meiner lädierten Wirbelsäule erzeugen, musste eine andere Lösung her:
grossflächiger das Gewicht verteilen. ausser Backbleche :smiley:

Überlegungen gingen in Richtung den Hollis Taschen oder T-Systeme von Polaris oder so… hat aber alles nur 1,5er Täschchen und verdeckt zu viel am Bauchgurt nach meinem Geschmack…
:gruebel:
Dann bin ich in der Bucht über ein altes Bleiharness gestolpert, perfekt für meine Bedürfnisse. Günstig geschossen. Denke es stand mal DUI drauf… :roll_eyes:
Das wurde dann erstmal zerlegt und die Taschen quer auf die Buttplate montiert, so dass das alte Gewichtssystem weiter genutzt werden kann.
was sag ich: siehe Fotos
WhatsApp Image 2020-09-03 at 10.59.42.jpeg
WhatsApp Image 2020-09-03 at 11.00.15.jpeg
Die Taschen fassen 11cm mal 11cm Bleistücke, hab jetzt mal altes Blei umgegossen, davon gehen jetzt 3 Stück a 2kg pro Fach rein, jedes so ca. 12mm hoch.
D.h. ich tauche aktuell im Trocki mit jeweils 4kg in jeder Tasche und 2*2kg in den oberen taschen.
Dadurch wird das Hauptgewicht sauber auf das Becken verteilt, ideal am Drehpunkt, besser wie zuvor, und es bleibt alles schön flach unter der Blase… :wink:
WhatsApp Image 2020-09-03 at 13.12.14.jpeg
Also Augen auf wenn alte DUI sachen wieder ins Netz gehen :smiley:

Sehr schön :smiley:
Und wenn Du dann irgendwann auch anfängst die Reglerschläuche VOR dem Körper zu führen - ich wär glücklich :grin:

immer dieses Longhose gehabe… mach ich den 2m Gartenschlauch ran, findeste auch wieder was zum nörgeln… :smiley:
ne alles gut. a persönliche Note muss man sich ja offen halten :smiley:

1 „Gefällt mir“