Gurtband der Schultergurte vom XDEEP ersetzen.

Alles rund um die verschiedenen Ausrüstungen - außerdem Modifikationen, die Du an Deiner Ausrüstung vorgenommen hast um sie noch besser auf Dich abzustimmen
miwim
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 8. Okt 2016, 21:29
Ausbildung: CMAS 3*; TDI Adv. Nitrox&DecoPro
Sidemount-System: XDEEP-Tec mit 2*12l Stahl oder 2*80cft und 2*80cft Stages M26 alles mit apekx XTX50, Rofos, Kwark, OSTC plus, Scaleo
Wohnort: Nähe Paderborn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Gurtband der Schultergurte vom XDEEP ersetzen.

Beitragvon miwim » Mo, 5. Apr 2021, 13:54

Moin zusammen,
Nach drei Jahren ist das Harness an der Schultern im Bereich der Brust-D-Ringe ziemlech weich, fast weiß und einfach nur verschlissen.
Ich wollte das nun mal austauschen und frage mich was ich da für ein Material verwenden kann.
Das Gurtband von dem DIR-Harness ist zu steif.
Ich würde ja gern wieder das Originale verwenden, finde das aber nirgens.
Hat da jemand eine Empfehlung?

Danke

Benutzeravatar
trigger5q3q
Beiträge: 277
Registriert: Do, 1. Mär 2018, 16:43
Tauchgänge: 342
Ausbildung: CMAS **
Sidemount-System: Razor 2
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Gurtband der Schultergurte vom XDEEP ersetzen.

Beitragvon trigger5q3q » Mo, 5. Apr 2021, 18:56

Tach miwim,

das hier möglicherweise?

https://www.tauchfan.de/ausruestung/bac ... -meterware

Vielleicht verschicken die auch ein Probestück für lau.

Oder Roby mal fragen, ob er eine Quelle hat.

Grüße vom Majo
save diving Mario

Salakan
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 26. Feb 2021, 5:24
Tauchgänge: 124
Ausbildung: SSI Sidemount & Masterdiver / TDI Intro to Tech
Sidemount-System: Xdeep stealth mit 80 cfut
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gurtband der Schultergurte vom XDEEP ersetzen.

Beitragvon Salakan » Mo, 5. Apr 2021, 19:30

Schreib doch mal uwfun24 an oder einen örtlichen xdeep Händler bei euch. Alternativ fand ich hier was https://diving-store.net/de/4_xdeep
Viele Grüsse

Daniel

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3476
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI / ProTec 2* TL
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gurtband der Schultergurte vom XDEEP ersetzen.

Beitragvon Roby » Mo, 5. Apr 2021, 22:27

Wir bekommen das Originalband von xDeep.
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 / PADI MSDT #955793 / ProTec TL2* #11321
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.312
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, TS2, xDeep Stealth Tec/Rec/Classic, Avenger, TEC3-Set, Apeks/Tecline/Hollis/Atomic SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL2600, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

miwim
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 8. Okt 2016, 21:29
Ausbildung: CMAS 3*; TDI Adv. Nitrox&DecoPro
Sidemount-System: XDEEP-Tec mit 2*12l Stahl oder 2*80cft und 2*80cft Stages M26 alles mit apekx XTX50, Rofos, Kwark, OSTC plus, Scaleo
Wohnort: Nähe Paderborn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gurtband der Schultergurte vom XDEEP ersetzen.

Beitragvon miwim » Di, 6. Apr 2021, 22:18

Danke,
aber was heißt denn "Wir" bekommen das Originalband von xDeep?!
Kann ich das irgendwo bestellen?

Sorry
Gruß
Michael


Zurück zu „Ausrüstungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste