Ist eurer meinung die Seitentasche störend?

Alles rund um die verschiedenen Ausrüstungen - außerdem Modifikationen, die Du an Deiner Ausrüstung vorgenommen hast um sie noch besser auf Dich abzustimmen
mcluc328
Beiträge: 13
Registriert: So, 29. Mär 2020, 23:21
Tauchgänge: 100
Ausbildung: Master Diver SSI
Hat sich bedankt: 6 Mal

Ist eurer meinung die Seitentasche störend?

Beitragvon mcluc328 » Di, 24. Aug 2021, 8:31

Hey mal eine Frage an denan die Seitentaschen an ihren Trocki hoben (oder auch Wetsuits).

Und zwar findet ihr die Taschen auf der Seite störent beim SM Tauchen wenn diese befüllt sind oder sogar auch wenn sie leer sind?

Danke schonmal an alle

Benutzeravatar
trigger5q3q
Beiträge: 303
Registriert: Do, 1. Mär 2018, 16:43
Tauchgänge: 352
Ausbildung: CMAS **
Sidemount-System: Razor 2
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Ist eurer meinung die Seitentasche störend?

Beitragvon trigger5q3q » Di, 24. Aug 2021, 13:23

Tach mcluc328,

kommt sicher etwas auf den Inhalt der Taschen an - Wetnotes, Spool oder Boje sind noch ok.
Kompaktkamera oder Backup-Maske könnten da schon eher nerven.

Das Hauptproblem ist: wie komme ich, ohne Verrenkungen, SMT an schnell den Inhalt der Taschen ran.

Es gab - soweit ich weiß - bei manchen Tec-Holstern für Wetsuits die Möglichkeit zu wählen:
Taschen klassisch oder weiter in Richtung Oberschenkel verschoben -> für Sidemount-Anwendungen.

Grüße
vom Majo
save diving Mario

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 611
Registriert: Mo, 13. Mär 2017, 20:16
Tauchgänge: 10
Ausbildung: Bestanden
Sidemount-System: ein schwarzes
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Ist eurer meinung die Seitentasche störend?

Beitragvon Jenner » Mi, 25. Aug 2021, 0:07

Die Möglichkeit zu wählen hat man bei einigen Trockis auch ohne Maßanfertigung. Meine Taschen sind etwas nach hinten versetzt, ich kenne aber auch welche, die die Taschen ganz vorne, auf den Oberschenkeln haben (auch ohne sidemount). Ist Geschmacksache.
Bis auf die Wetnotes, Maske und Backup Lampe, hängt bei mir alles auf achtern am SM Rig. Ist einfacher zu erreichen und komfortabler
Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist glauben, genug zu wissen


Zurück zu „Ausrüstungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste