Scaleo Lampen

Hoi zusammen. Mich würde eure Erfahrung interessieren ob sich der Preis einer Scaleo Infinity lohnt oder ihr im nachhinein etwas anderes gewählt hättet.

lg

Moin,

rein vom Lesen würde ich mir die nicht kaufen. Meine Bigblue TL4500P bzw. jetzt TL4800P hat (anscheinend) die gleiche Akkugröße, ist kompakter gebaut, hält ohne zusätzliches Video-Licht bereits nur gedimmt zwei TG durch und kostet nicht ganz 500€

Servus Alex,

also die Scaleo wird bei uns gleich im die Ecke produziert und gebaut. Kleine, schnieke Firma mit mega engagierten Tüftlern und Machern! Zwei Versionen: Mit oder ohne Tank. Zudem gibt es die Option „bright“ - da werden etwas bessere Chips verbaut zu nem kleinen Aufpreis.

Der Preis - joar. Wenn Du vergleichsweise Akkutank-Systeme heranziehst, dann werden die sich alle um diesen Preis positionieren.
Die verbaute Technik im Scaleo ist sicher besser - nur stellt sich die Frage, ob es um diesen Preis auch in Hinblick Preis/Leistungs-Vergleich hergibt und benötigt wird.

Ich habe ebenfalls die TL4500P/4800P und die TL3500P. Ohne Tank sind diese alle kompakter und dann zu 50% oder gar zu einem Drittelpreis bei uns hier im Forum verfügbar. Tanklampe ist für mich im Sidemount aktuell nicht im Fokus/relevant.

1 „Gefällt mir“

Völlig überteuert. Ich hatte die Dive Rite und Scaleo uW im Vergleich, dann sofort entschieden, die Dive Rite zu kaufen.

Mein Buddy hatte zudem mehrfach Probleme mit der Scaleo, 2 mal Ausfall unter Wasser.