Boltsnap schwer zu betätigen

Hat von euch irgwer Ideen was ich versuchen kann, da meine Boltnsaps (Xdeep NX) mitlerweile schon etwas schwer zu betätigen sind?!
Danke schonmal in Voraus

Ich verwende immer einen Tropfen Fahrradkettenöl.

Rainer

hoffe Biologisches Kettenöl…

i empfehl Ballistol. kann alles und ist lieb zum Gewässer …

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

Ballistol

Tritt bei allen Boltsnaps irgendwann auf, Wasser + Metall = Korrosion
Ein paar Tropfen Ballistol und gut ist.

Leider hilft Oel nur kurzfristig, es wird schnell ausgewaschen, gilt auch für Ballistol. Wenn schwergängig, dann stimmt etwas mechanisch nicht (mehr). Korrosion sollte eigentlich nicht stattfinden (weil V4A) aber mechanische Abnutzung kann es schon geben - vielleicht in Kombination mit Korrosion?

Ich hatte auch das Ultraschallbad probiert, half nichts. Alle Oele - egal ob umweltfreundlich oder voll umweltschädlich - halfen nur kurz. Fazit: ersetzen