Trocki Reparatur - Reißverschluss bis Manschetten

Hallo Zusammen,

da ich nun bitter erleben durfte, das zeitgleich 2 meiner Trockis mit dem Reissverschluss „am Ende“ sind und mir einen nassen Trockentauchgang bescherten, ist nun Erneuerung nötig. Ich kann nicht klagen: Beide Anzüge haben ca. 450+ TG hinter sich… damit konnte ich (…aber wollte ich nicht…) rechnen :nono:

Aus gestrigen Austausch mit Forenmitglieder hörte ich heraus, dass auch andere Bedarf haben.

Wer also auch nen Tausch nötig hat, so lasst es mich wissen. Wir bekommen sehr gute Preise zu sehr guten Konditionen.
Zum Glück ist Sommer, und ich komme so gerade noch mit dem Halbtrocki über die Runden…

Viele Grüße,
Roby

…sag nicht, auch bei deinem Rofos…? :lupe:

Jep, klar… nach ca. 450 TG darf der Metallreissverschluss (echt nicht wirklich gepflegt) schon mal schwächweln :wink:

Damit habe ich keine Sorgen, nur der Schritt wurde zum Sieb…dauerte nur ein gutes Jahr :grinning:

Beim Buddy fast gleich… :grin:

450 K

Der Schrit des Rofos ist einwandfrei. Nur Reissverschluss hinüber. Das gleiche Problem beim DUI. Einfach zuviel getaucht oder gefordert. Oder zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Letzteres vermutlich…

ok, off topic… aber wenn der Schritt durchgewetzt ist, könnte es auch ne andere Erklärung geben
schlechter Kick vielleicht

Gesendet von meinem XQ-CC54 mit Tapatalk

Das könnte auch noch sein. :grin:

Oder Schnallen etc. am Schrittgurt, war bei mir die Ursache…

Guten Tag!

Ist das Angebot „Reissverschlusswechsel zu guten Konditionen“ noch aktuell?
Ansonsten freue ich mich über eine Empfehlung für einen guten und kostengünstigen Reparaturbetrieb.

Beste Grüsse, vielen Dank!

verräts du mir welchen HT du tauchst? ich suche ne sommerlösung! :slight_smile:

aktuell bin ich sowieso wegen Druck auf dem Ohr raus und habe zeit :smiley:
leider findet sich im schwarzwald bisher kein HNO der mir helfen kann :confused: montag den 3. termin… bald wein ich!

Ich hänge seit Jahren an meinem Bare Velocity 5mm.

Warum?
(1) An Armen und Beinen sind jeweils Gummilippen - kein Wasseraustausch möglich, dadurch mollig warm.
(2) Viele Zwischengrößen (21/23?) erhältlich - da findet sich schnell passendes.
(3) Sehr robust und dazu sehr bequemes Neopren - weil dehnbar.
(4) Zudem leicht vorgeformt - bequem in „Wasserlage“.

1 „Gefällt mir“

Der richtige HT, mit gasdichten RV von Cressi war bisher auch nicht verkehrt. Kalt wurde es bei einstelligen Temperaturen (Zufluss durch eine Quelle) bisher nur an den Füßen. Beim Ausziehen war ich bisher immer nur „schweißnass“, als hätte ich an Land ordentlich Sport getrieben

1 „Gefällt mir“