LB-Sliding Ring - kennt das jemand?

Moin!

Ich bin zufällig auf der Facebookseite von Steve Martin über das „LB-SR“ System gestolpert.
Steve Martin hat damit scheinbar sein Stealth modifiziert und damit die serienmäßigen
Gummiringe auf dem Hüftgurt ersetzt.
Gerade wenn man verschiebbare Ringe mag, ist das wohl das perfekte Upgrade.
Ich find das Ganze jedoch mal grundsätzlich cool, weil die D-Ringe quasi immer im 90° Winkel
zum Hüftgurt stehen, ohne dabei starr zu sein.
Leider hab ich keine Info gefunden, ob man das Zeug irgendwie da erwerben kann.
Bei deren „Ultimate Sidemount“ System (aus Teilen von anderen Systemen gebaut) steht dabei,
dass man es nur direkt vom Instructor erwerben kann.

Angucken könnt ihr euch das ganze hier: santiagodivingmexico.com

Gruß
Frank

Hallo Frank,

ja da hast Du absolut Recht. Ein echt geiles Ding. Das würde ich auch gerne ausgiebig testen - und natürlich auch kaufen. Leider habe ich bisher auch vergeblich gesucht.

Aber vielleicht kann ja Mitglied „espo“ aus dem Forum während seines Mexico-Aufenthalts uns ein paar solcher Dinge besorgen :smiley: Wäre ja auch spannend zu wissen, was die Dinger kosten.

Vlg
Roby.

Ich hab denen mal bei Facebook geschrieben, ob es ne Möglichkeit gibt, sowas bei denen übers Internet zu bestellen.
Ich hab gesehen, dass die wohl ne Ladung an einen französischen Laden geschickt haben, aber die waren dort wohl
innerhalb von 24h ausverkauft.

Mal gucken, ob die sich melden.

@all: Habe diese eben angeschrieben und nach einer Charge gefragt, welche sich auch finanziell darstellen lässt. Ich halte Euch auf dem Laufendem.

Vlg
Roby.

Moin zusammen,

also falls ihr keine herbekommt, ich bin ab dem 4.7 bis zum 18.7 in Mexico. Könnte mich dann drum kümmern :smiley:, wenn ihr sie vorher herbekommt umso besser.

Gruss
Moritz

1 „Gefällt mir“

Gibt’s hier schon eine Reaktion auf die Anfrage?

Ja das würde mich auch interessieren etwas vergleichbares bekommt man hier ja auch nicht :slightly_frowning_face:

Werde mal bei V4tec anfragen ob Peter sowas bauen kann.

Habe gerade Email von V4tec erhalten er ist dabei.

Hmh,

also ich nehm` 6mm Gummischnur, mach ne Schlaufe, mach nen Knoten, zieh datt über den Bauchgurt und hab nen Prima „Gleit-Ring“. Geht er kaputt, nehm ich mir 6mm Gummischnur, mach ne Schlaufe, mach nen Knoten, zieh datt über den Bauchgurt und hab wieder nen Prima „Gleit-Ring“.

Kost fast garnix…

Und ich bin so zufrieden damit!

Gruß, Dirk.

Kannst du davon mal ein Bild hochladen?

Peter ist der beste. Wer die Sliding Ring haben will. Soll an V4tec@t-online.de eine E-mail Schicken und wird sie bekommen. Die ersten gehen morgen Raus. Schreibt einfach Verschiebbare D-Ringe.

3 „Gefällt mir“

Hast du auch einen Preis für die Dinger? Grundsätzlich fänd ich die schon interessant, jedoch halt auch abhängig vom Preis :wink:

Mir wurde gesagt so ca. 10€ ± sie rechnen damit das sie ersten in ca. 2 Wochen fertig sind

Moin,

mein „Gleitring“, Softausführung…


Gruß, ich.

Sieht mir nach einer guten und günstigen Lösung aus. Muss ich mal ausprobieren. Danke! :smiley:

Sind heute gekommen mit der Post von V4Tec verschiebare D-Ringe hat Peter im Online shop sorgar als Low profile D-Ring.
uploadfromtaptalk1398422938454.jpg

1 „Gefällt mir“

Meine auch - kommende Woche wird wild getestet :smiley:

Das schaut mir aber anders aus, als die Teile, die die Mexikaner da haben. Die von V4Tec lassen sich halt einfach auf dem Harness verschieben. Die von Santiago lassen sich dagegen nur in eine Richtung schieben. Für die Andere muss der Ring umgeklappt werden.

Wenn man die von V4tec am Ende des Drings zieht um sie zu verschieben erzeugt das eine kleine Welle im Gurtbang durch das Verkippen der Gurtführung wodurch das Schieben zumindest gehemmt werden sollte. Die aus Mexiko klemmen das Gurtband ein um zu hemmen. Soweit mein eingeschränktes technisches Verständnis :wink: