Eezycut / Trilobite Ersatzklingen

Moin,

weiß jemand welche Klingen (außer den „Originalen“) in die Eezycut Leinenschneider passen?
Ich gehe davon aus, dass die Klingen nicht nur darin Verwendung finden.

Ganz normale, Standard, welche Du in jeder gut sortierter Drogerie findest oder auch in diversen Einkaufsläden.

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir bitte ein Bild von der Verpackung schicken oder hier einstellen?
Bisher habe ich nur Rasierklingen und Ceranfeldschaber Klingen gefunden. Die sind aber zu breit.

@Jenner: Folgt im Laufe des Tages.

@Jenner
Bild habe ich keines…
Aber Bezugsquelle erhalten :smiley:
Der VK liegt bei 5,50€ brutto. dafür gibt es 2 Klingen…

Bei Bedarf melden.

@Jenner: was sind denn die Maße?
Wirst du bei Mator fündig? 10 Stk für 4€ oder so?

hätte eher im Baumarkt geschaut-sind ja jedoch zu.

2 „Gefällt mir“

@Antares: Du meintest sicher Martor…

Hatte auch Martor im Sinn… hatte aber wohl nicht das richtige Maß. Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege :smiley:

57 x 18,5 mm, auf einer Seite ist ,SS" eingestanzt.
Von den Außenmaßen könnte Mator Klinge 869 passen, ich finde nur leider keine Angaben zu dem Langloch, womit die Klinge arretiert wird.
Bei etwas über 11€ für eine 10er Packung, probiere ich es aber gerne aus.

Martor hat auch Keramikklingen… weis ja ned wie die auf dein rumgerumpel reagieren, aber rosten tun se ned…

Die Dinger gibt es auch ab Werk mit Keramikklinge zu kaufen. Haltbarkeit ist kein Problem, aber die sind nicht so scharf wie die Metallklingen

Kleines Update nach langer Zeit:

Händler A konnte, trotz angeblicher Verfügbarkeit, lange nicht liefern, bis ich den Kauf irgendwann abgebrochen hatte… Inzwischen wurde es höchste Eisenbahn und ich habe, für wenige Euro mehr, bei einem anderen Händler bestellt.
Für die Martor Klingen muss man entweder an der Arretierung im Messergriff von einer Stirnseite ein Zehntel abschaben (mit einem Teppichmesser in Sekunden erledigt) oder das Langloch in der Klinge verlängern. Insgesamt ein guter, günstiger Ersatz und on top titan-nitriert

Fazit nach einem halben Jahr: das nächste Paket Klingen wird wohl wieder ein originales werden. Die von Mator rosten leider ziemlich schnell, im Salzwasser kann man fast dabei zusehen… sind halt für einen anderen Einsatzzweck gedacht. Einen Versuch war es wert.