DE-luxe Tank Straps

Laut Facebook jetzt offiziell in schwarz zu kaufen.
Auf der Boot und in ausgewählten Online shops.

m.facebook.com/D.luxe.tank.straps/

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Heißt der Hersteller dieser D-Luxe Dinger zufällig auch Sven?

Ja

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Da wir selbst eine Nähmaschine haben, würde ich mir solche Dinger auch gerne selber machen. Hat jemand schon Material bestellt? Wenn ja, wo und welches??

Bzw. wenn einer von euch 50 m bestellt hat, würde ich gerne was abnehmen :wink:

Gruß, Andi

Hab mir aus gegebenem Anlass diese hier bestellt
ebay: 3m Gummiband 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50, 60, 80mm schwarz mittlere Zugkraft

In 30 50 normal und 100mm in extra stark. Der ist alle rdings wirklich straff. Lass mir ein Muster von meiner Schwester machen. Dann mal schaun. Obs Salzwasserbeständig ist weis ich nicht, aber was ist das schon… Mehr demnächst…

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

Ich habe mal nach Proben bei diesem Gurtband-Shop gefragt, ist auch schon einige Tage her, aber habe noch keine Antwort bekommen.
Ich würde wohl das 30mm oder 40mm bestellen.

Stunni, wieso sollte es nicht salzwasserbeständig sein? Ist doch nur Stoff und Gummi.

@Sven, danke für die ehrliche Antwort.

Bent, wenn du nicht die ganzen 50 m brauchst, würde ich dir was abnehmen!

Gibts eigentlich nenn SK Nähen Kleben Handarbeiten? :grin:

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

Hihi, können ja eine Selbsthilfe Gruppe nähen gründen :grin:

Spezialprojekt: Wollunterzieher stricken!

Welche Stricknadel nimmste für 1050er Cordura? [FACE SAVOURING DELICIOUS FOOD]

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

Cordura kannst du mit normalen Nadeln nähen, für dünnes Gurtzeug ist ne dicke Nadel besser. Aber was willst du mit 1050 Cordura?
Wenn du dickes Gurtzeug Nähen willst, dann musst du zum Sattler oder zum Segelmacher. Diese Griffe oder Schlaufen würde ich aber eher aus 20mm breitem Gurt machen. Und nimm lieber Gurt aus Polyamid und nicht aus Polypropylen, wenns geht, das ist ein bisschen steifer.

@macmille
Kann ich machen, werde aber erst mal keine Rolle bestellen, wenn ich vor keine Probe sehen kann. Habe in letzter Zeit zu oft Stoff, Gurte usw. bestellt, die dann nicht so der Renner waren. Ich werde da nächste Woche mal anrufen.

1 „Gefällt mir“

@bent :thinking: das war ironisch gemeint. Wollte es selber stricken :wink: aber Danke für die Tips mit Polyamid. Werd ein paar Altlasten verbasteln…

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Kennt jemand die ungefähre Schlauchgröße welche man zerschneiden und als tank strap verwenden kann?

Gesendet von meinem android mit Tapatalk

Hi Bent, hast du schon mal Proben von dem Shop bekommen?

Grüßchen!

Bekommen noch nicht, aber die wollen jetzt was schicken.

@ scubalixx,so sehen meine aus


Umsonst beim Fahrradhändler–der ist froh–weniger zu entsorgen.
Schlauch aufgeschnitten,mit Fischerknoten! versehen und fertig. Die Straps backen,haften und rutschen nicht,halten garantiert ne’ halbe Ewigkeit. Durch den Knoten greifbar mit Trockenhandschuhe.

LG
Antares

Fairplay: Kumpel hatte beim Sven ne Sonderanfertigung machen lassen, für 204mm und brachte mir die vorbei. Machen guten Eindruck, ich teste die mal morgen, wie sie sich händeln lassen.

Bin gespannt!

Top, falls Sven hier mitliest, die Maße sind gut gewählt. Straff, hält die Longhose gut und satt. Rutscht nicht raus, lässt sich aber bei Bedarf ziehen.
Einhandbedienung ist mit der Knotenvariante besser, so konnte ich die Longhose mit einer Hand verstauen. Die DeLuxe sind da zu breit für…
Aber, wenn man zieht und/oder wieder wann und wo verstaut ist anderes Thema. Bleiben jedenfalls an den dicken Bertas.

Hallo Antares, gern geschehen, danke fürs Feedback