Tauchcenter Freiburg GmbH

Hallo Zusammen,

dieser Teil des Forums soll Informationen und Feedback geben, wie ein Kontakt oder eine Kundenbetreuung ablief und soll als Anhaltspunkt für andere Forummitglieder dienen. Hier unsere Freunde aus dem Breisgau.

Tauchcenter Freiburg GmbH (s.a. in Rubrik „Verkäufer“):
Meinen ersten Kontakt hatte ich mit Geschäftsführer Axel Früh im Dezember 2011. Im Dive4Life in Siegburg genoss ich mit anderen Tauchlehrern zusammen meine Ausbildung zum Sidemount Instructor. Unterstützt wurde Axel von Tom (Thomas Kuschel).

Beide haben schon einige Erfahrung mit Sidemounttauchen und schreiben oder wirken immer wieder mit bei Berichten im Magazin WETNOTES mit.

Im Herbst 2012 war ich dann einmal persönlich vor Ort im Tauchcenter. In dem großzügig bemessenem Shop zogen wir uns bei einer Tasse Tee zurück und Tom stellte seine persönlichen Sidemountstysteme vor. Beeindruckend - und der „Wunsch nach mehr“ war in mir geweckt. Ob eine Toddy-Style-Jacket, das Razor2 oder ein UTD - Tom hat seine Systeme griffbereit für den Einsatz im Wasser.

Nach gut 2 Stunden Erfahrungsaustausch sowie einer tollen Tauchplatzbeschreibung inkl. Skizze habe ich mit einem guten Gefühl die Heimreise angetreten. Bei zwei Stunden Fahrzeit war reichlich Zeit die vielen Details zu reflektieren und zu verarbeiten. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle! Das wird nicht der letzte Besuch dort gewesen sein. Denn auf der Boot 2013 hatten Chris und Martin mit Axel und HP eine gute Zeit - und das Versprechen, mal gemeinsam in die Fluten zu springen.

Vlg Euer
Roby. :taucher4:

Habt ihr es mitbekommen? :flushed:

Axel ist jetzt offizieller Razor Instructor mit der Lizenz zum razorizen! :sunglasses:
facebook.com/GoSideMount?re … n=timeline

Go Axel! :wink2: :wink2: Go Axel! :wink2: :wink2:

Jepp schon gesehen ist schon eine tolle Sache. :grin:

Erste Frage die sich stellte: Wie wird man Razor-Instructor?

Antwort: Auf eindeutige Empfehlung aus Reihen der Razor-Instructor-Familie.

Schade - da komme ich wohl nicht hin…

Viele liebe Grüße
Roby.

Ach wir müssen einfach den HP mal zu dir zum Grillen einladen und dann mit ihm Tauchen gehen. :grin: Dann wird das schon klappen. :grin:

Du sagst es Chris.
Da muss man schon mal ein-zwei Nackensteaks für investieren um dabei zu sein :wink:

Ist ja eine Vertrauenssache, wenn man eine so kleine Tauchlehrer Riege mit einem so hohen Qualitätsanspruch zusammenstellt - gosidemount ist ja kein Verband, oder ähnliches und muss nicht ins unendliche wachsen.

Und Axel ist da jetzt ja schon länger mit dabei. Auf der Boot den Stand geschmissen und Kurse mit HP ausgerichtet.
Auf nem Höhlenfoto von HP drauf zu sein, das ist echt was besonderes.

Ja, so ähnlich liefen meine Gedanken auch. :wink: Schade!

Daher/trotzdem/umso mehr herzlichen Glückwunsch, Axel! :smiley:

@Martin:

Denke da sollten wir auch erst mal noch ein paar TG mit dem Razor machen meinst nicht auch? Weil es ist noch kein Super-Razor2-Instructor vom Himmel gefallen und so wenig Zeit wie du und ich haben ins Wasser zu kommen wäre das ja schon vermessen, wenn man dir oder mir Instructor-Status geben würde. :stuck_out_tongue_winking_eye: Ausser du brauchst eine weitere Penis-Verlängerung muhahaha :grin:

Alles wird direkt missverstanden, unfassbar. :wink: Aber um es auch für Dich klar zu machen: Ob mit oder ohne Tauchgänge, Erfahrung oder sonst etwas, so ne Empfehlungsgeschichte ist natürlich so ne Sache für sich. So hatte ich das gemeint und ich vermute, dass Roby es genau so gemeint hat.

Jetzt hab ihr Euch ja in eine Selbstkleinmacherei reingesteigert :laughing:

Ich mag normalerweise exklusive Clubs und Einladungen ebenfalls gar nicht. :motz:

Aber ich hab Steve kennengelernt und HP und auch Axel unter Wasser gesehen - ich spiel einfach nicht in deren Liga - vielleicht irgendwann einmal… :sunglasses:
Solche Qualität erreicht man nicht mit ner Prüfung und nem Checkdive.
Von da her tut es mir absolut nicht weh nicht mal darüber nachzudenken bald mit denen mal tauchen zu dürfen.

Was ihr allerdings hier schon geleistet habt ist ‚closer to home‘.
Wir haben hier nun mal keine eigenen Cenoten, alles ist etwas konservativ und die Kommunikation unter Tauchern funktioniert anders als in USA und Mexiko (nämlich gar nicht).
Irgendwann wächst das alles zusammen, wenn die Sidemount-Revolution mal einschlägt. :grin:
Bis dahin habt ihr bestimmt einiges vorzuweisen, bisher ist das Ergebnis doch nicht schlecht ( ,oder?)

Zumindest seit ihr viel näher dran, als ich selber :cry:

Aus der Warte betrachtet sind wir alle gleichgestellt. Denn alles was wir wollen ist das Sidemounter nicht als Aussetzige betrachtet werden in der Taucherszene. Und wir sind mit diesem Forum auf dem besten Wege immer mehr aufgeschlossene Taucher zu finden, welche sich der Meinung anschließen oder diese unterstützen. :grin:

Die Zeit ‚durften‘ wir jetzt noch miterleben, aber die ist vorbei.

Interesse und teilweise sogar offene Bewunderung (der Ausrüstung) hat Neid und Missgunst an den meisten Tauchplätzen hier in der Gegend schon abgelöst.
Die paar Zeitschriftenartikel haben überall Interesse geweckt, jetzt kommt es auf unser Verhalten an, wie es sein wird, wenn wir ‚alltäglich‘ sind.