Sidemount auf den Philippinen

Hier findest Du Infos und Diskussionen zu Tauchschulen und Vereinen außerhalb von Europa, welche Sidemount-Tauchen ausbilden
GIK
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 14. Dez 2013, 8:31
Tauchgänge: 6500
Ausbildung: Adv. Trimix Instr.
Sidemount-System: UTD

Sidemount auf den Philippinen

Beitragvon GIK » Mi, 16. Jul 2014, 3:00

Salüü zäme (Sorry Schweizerisch)

Das 7te Jahr auf den Philippinen ist bald zu Ende. Seit der Anmeldung hier sind wieder 700 TG's (Sidemount) dazugekommen. Mein UTP Sidemount braucht so alle 500 TG's neue Bebänderungen. Der Inflator muss auch so alle 100 TG's gereinigt werden aber sonst... TOP! Was gibt es hier zu sehn? Makro ist auf den Philippinen ein grosses Thema. So kommt es dass viel Fotografen kommen um alles zu erfassen was kreucht und fleucht.

Das Tauchrevier ist tropisch. Das ganze Jahr ca. 28-29C Wasser und 26-32C Luft. Ein 3mm ist auch nach vielen Tauchgängen noch OK. Nun habe ich ca. 3500 TG's nur in dieser Region gemacht und immer gibt es neues zu finden und spezielle Situationen zu erleben.

Ich weiss, die Anreise ist nicht gerade kurz, aber wenn jemand 2-3 Wochen top Makro und Krallen haben möchte, sich dabei in seinem Sidemount wie ein Freediver fühlen möchte und Lebensformen erleben will die nicht in Europäischen Meeren zu finden sind, dann schaut doch mal vorbei. (mehr unter GIK.ch)

OK, sorry ich gehe wieder zum Tauchen ;-)

Gruss Gino

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3034
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sidemount auf den Philippinen

Beitragvon Roby » Mi, 16. Jul 2014, 3:08

Hallo Gino,

viele Grüße auf die Philippinen. Hört sich gut an - und es gibt sicher den ein oder anderen der gerne dort sein wollte. Bilder ohne Ende - suchen nach dem perfekten Macro-Pic.

Viele liebe Grüße
Roby.
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 & PADI MSDT #955793
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.089
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, xDeep Stealth Tec, Tecline Avenger, Apeks-Set, TEC3-Set, APEKS-SM-Set, Tecline SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht


Zurück zu „Außerhalb von Europa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast