Sidemount auf den Philippinen

Salüü zäme (Sorry Schweizerisch)

Das 7te Jahr auf den Philippinen ist bald zu Ende. Seit der Anmeldung hier sind wieder 700 TG’s (Sidemount) dazugekommen. Mein UTP Sidemount braucht so alle 500 TG’s neue Bebänderungen. Der Inflator muss auch so alle 100 TG’s gereinigt werden aber sonst… TOP! Was gibt es hier zu sehn? Makro ist auf den Philippinen ein grosses Thema. So kommt es dass viel Fotografen kommen um alles zu erfassen was kreucht und fleucht.

Das Tauchrevier ist tropisch. Das ganze Jahr ca. 28-29C Wasser und 26-32C Luft. Ein 3mm ist auch nach vielen Tauchgängen noch OK. Nun habe ich ca. 3500 TG’s nur in dieser Region gemacht und immer gibt es neues zu finden und spezielle Situationen zu erleben.

Ich weiss, die Anreise ist nicht gerade kurz, aber wenn jemand 2-3 Wochen top Makro und Krallen haben möchte, sich dabei in seinem Sidemount wie ein Freediver fühlen möchte und Lebensformen erleben will die nicht in Europäischen Meeren zu finden sind, dann schaut doch mal vorbei. (mehr unter GIK.ch)

OK, sorry ich gehe wieder zum Tauchen :wink:

Gruss Gino

Hallo Gino,

viele Grüße auf die Philippinen. Hört sich gut an - und es gibt sicher den ein oder anderen der gerne dort sein wollte. Bilder ohne Ende - suchen nach dem perfekten Macro-Pic.

Viele liebe Grüße
Roby.