Minimalist Sidemount

Hallöchen,…
Da ich mein Selfmade Harness wieder auseinander gebaut habe und D-Ringe für die Zeit im Ausland brauche, habe ich mal so etwas schnell nachgebaut,…

War damit gestern im Flachwasser (Single-Sidemount) und muss sagen das das wirklich geil war,…
Mehr freiheit wird wohl nicht gehen,… Werde morgen nochmal Bilder posten.
Für alle die vielleicht nur was fürs Flachwasser suchen eine sehr einfach nachzubauende Alternative,… :grin:

Am besten stelle ich mir das jedoch mit 2 x 7l Alu vor aber auch Mono Sidemount mit 11,1 war sehr geil.

Jedoch wirklich nichts für anspruchsvolle TG

Haltet ihr davon nichts?

Moin,

bis auf einen Typen, der sich selber filmt, gibt es ja nichts zu sehen! Ein paar Details wären schon interessanter…
An wen erinnert mich das nur?
Gruß, ich.

Ich kann mir das Video von Ausland aus leider nicht anschauen. Bzw sonst ist mein Kontinent weg.

Würde ich nie Bauen. Ist nichts ganzes. Halte davon nichts. Ist zu Mini. Wo will man den das Blei unterbringen?

Ist zumindest interessant zu sehen, wie weit man das Spiel treiben kann. Für mich ist die Frage, wofür es sein soll. Für anspruchsvolle Tauchgänge sicher nicht - schon gar nicht trocken. Als Notpaket zum Dümpeln mit einer cuft40 aber sicher ganz lustig. Persönlich schätze ich den Komfort eines vollständigen Harness’ und denke, dass es da nicht viele Argumente zum weiteren Einsparen gibt.

Ich hatte mir auch das Diverite trim inflation pillow geholt bevor es abgekündigt wurde.
Die Blase hat knapp 5l Auftrieb. Mit einem selbstgebastelten Harness (fast genauso minimalistisch) bin ich es ein paar Mal getaucht, trocken mit 2x12l Stahl und tiefer als 40m. Es funktionierte soweit ganz gut, damals mit 4Kg Gewicht auf dem Harnessgurt am Rücken.


Leider habe ich durch das Blei starke Rückenschmerzen bekommen, so dass ich es nur wenige Male getaucht bin. Auch musste ich zum Dumpen (da der Auslass innen liegt) immer mit der anderen Hand drauf drücken. Nervig.

Oliver