Schlauchführung bei SM-Rebreather

Ich habe mir mit einem Freund zusammen Gedanken gemacht, wie für uns eine sinnvolle Schlauchkonfiguration aussehen könnte. Da wir das Sidemountsystem hauptsächlich in Kombination mit Rebreather und Standard-geriggten Stages verwenden wollen, hier mal kurz ein paar Infos zu den Eckpunkten:
Stage: 80cuft Alu, mit erster Stufe, zweiter Stufe, Fini und QC6-männlich für Rebreatherversorgung.
SM-Rebi: rechts getragen, mit QC6-weiblich für Speisegas (bei mir Diluent da mCCR), Sauerstoff ist bereits im Gerät integriert

Nun wollten wir zum ersten, einen Longhose zur Verfügung haben und zum zweiten die Stages gleich geriggt wie für das Rückengerät verwenden.
Stages werden links getragen, Rebi rechts.
Ich habe daher einen Einspeiseverteiler gebaut (ähnlich wie UTD).
Der Verteiler sitzt auf der Platte zwischen den Schulterblättern und die Schläuche laufen auf den beiden Schultergurten (in Schulterpolstern versteckt/geschützt).

Links kommen zwei Schläuche über die Schulter: 1x QC6-weiblich zum Stöpseln der Stage / 1x Inflatorschlauch für Blase

Rechts kommen ebenfalls zwei Schläuche: 1x Longhose / 1x QC6-männlich für Rebreathereinspeisung

Der Gedanke ist nun wie folgt: In OOA des Tauchpartners kann ich ihm den Longhose geben und wir hängen somit beide auf der gestöpselten Stage
Beim Ausfall der Diluentverteilung (durch defekten O-Ring oder gebrochenen Schlauch) muss nur links die QC6-Verbindung getrennt werden. Es kann dann der männliche QC6 auch direkt in den Rebreather gesteckt werden, wobei in diesem Fall dann der Longhose und auch die Infaltorversorgung für die Blase außer Funktion sind.
Last line of defense ist dann noch die zweite Stufe direkt an Stage.

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