Tragehilfe Sidemount Flasche

Für den nächsten Urlaub hab ich mir Tragehilfen für die Flaschen gebaut, da ich keine klassischen Rigging Kits nutze. Hält das?

7 „Gefällt mir“

Super Idee zum Tragen, klein, leicht, einfach zu bauen und sehr günstig.
Halten wir das mit Sicherheit, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Geht es nicht auch die Flasche einfach am Ventil zu tragen? Damit würdest du nichts weiter benötigen.

hab mir 2 Stück gebastelt…6 mm reep ist schön griffig (doppelt) man brauch auch keinen Schlauch drum…für etwas längere Wege viiiel besser als am Ventil zu tragen.

Die Idee ist klasse, zumal man mit der Schnur die Flaschen auch wunderbar von einem Boot, Steg oder einer Treppe hängen lassen kann.

Guter Gedanke, jetzt ist es ein Multifunktionsseil :smiley:

Coole Idee - hab ich mir gestern auch mal fix gebastelt. Ich dafür 4mm Reepschnur und ein Stück Silikonschlauch genommen. Die 80 cft lassen sich damit wesentlich besser tragen als am Ventil. Da kann ich z.b. immer nur eine die Treppe runter tragen, da ich sonst mit dem Tank aufsetze ^^
Mit dem Seil gehn jetzt auch zwei auf einmal, da die Flaschen dann ja quer liegen - quasi den Trim verbessert :grin:

Coole Idee, muss ich mir glaube ich auch basteln. Ist ja absolut kein Aufwand. Danke für den Tipp! :smiley:

Super Idee !! Quasi ein „must have“ :smiley:

Und schon wieder vergessen. :slightly_frowning_face: Eventuell denke ich nun dran, bevor der Thread wieder in der Versenkung verschwindet. :wink:

Man könnt das teil ja auch fix dran montieren und dran lassen bzw. gleich so, dass es unten in den Flaschengurt geht und dort gleich der Karabiner befestigt ist :smiley:

3 Fliegen auf einen Schlag:

  • Tragesystem
  • Klips für sidemount
  • Ersetzt ne lasche bei den Gummibändern :smiley:

Dieses Seil wird Geschichte machen

Ein absoluter Topp-Tipp! Vielen Dank dafür. Ich war gerade im Baumarkt, 3 m Seil besorgt, und 5 Minuten später waren 2 Tragehilfen fertig