Freie D-Ringe bei Ring Bungee

Ich Tauche ja Ring Bungee. Was mir aufgefallen ist das die Bolsnaps beim Tauchen keine Spannung von der Ring Bungee haben. Allso habe ich sie so umgebaut das sie Komplett frei sind aber dennoch kann man dsmit Laufen.

uploadfromtaptalk1411980328805.jpg

Hier ist das Standard.

  1. Mann macht einen Loop unter dem D-Ring

uploadfromtaptalk1411980469049.jpg

uploadfromtaptalk1411980449621.jpg

  1. Man befestigt den Bolsnap an den Loop.

uploadfromtaptalk1411980590065.jpg

uploadfromtaptalk1411980570125.jpg

Fertig sind Freie D-Ringe. Zum aus und anziehen des Harrnes müssen die Bolsnaps nicht ausgehakt werden einfach den Loop mit befestigten Bolsnap in Richtung Beine Runterziehen.
Wenn man aus oder zum Wasser Laufen will einfach in denn D-Ring einhaken , im Wasser wieder in den Loop.

Bitte nicht sarkastisch verstehen, da ich beim System vom Ringbungee irgendwie nie ganz durchgestiegen bin. Welche Vorteile hast Du gegenüber dem normalen loopbungee. Ist ja doch recht viel „Metall“ das zusätzlich benötigt wird.

Die vorteile sind. Alle Ventil Varianten Tauchbar, es wir ein Normales stage Kit Verwendet. Allso ich hatte noch nie Probleme in Tauchbasen mit Leihflaschen. :grinning:

Oder wenn das Ventile ohne überstand wären sehe das Katastrophe aus.

Hier Foto

uploadfromtaptalk1412007936391.jpg

Hahaha ja schlechter geht’s nicht! Träger anonym!

Tobi das Herr Musterman.