Befestigungselement für Edelstahlschelle

Hallo zusammen,

hat jemand ne Idee, wo ich die fehlenden Befestigungselemente (die beiden Metallteile, wo die Schraube durch kommt) für die zweite hier abgebildete Schelle herbekomme? Selbst basteln fällt aus - bin ITler mit zwei linken Händen was dies betrifft. :wink:


Die hier nicht abgebildete Schraube für die zweite Schelle habe ich. Habe ich so im Keller gefunden und habe keine Ahnung mehr, woher und warum ich die habe. Aber würde sie nun natürlich gerne für’s Sidemounten verwenden.

Danke und viele Grüße
Martin

Hey Martin, das sollte das übliche Befestigungssystem von von

Hey Martin, das sollte das übliche Befestigungssystem von von den Feuerwehrsystemen sein… Ich schau mal nach, ob ich noch sowas rumliegen habe.
Gruß René

Helft dem Mann, wenn er schon endlich sidemount tauchen will!

ernsthaft: gibts doch sicher im Baumarkt.

Hi René, das wäre cool! Freue mich auf Deine Info.

Sandro: Baumarktbesuche finde ich unattraktiv irgendwie. Zur Not dann…

Viele Grüße
Martin

Hey Martin,
also: ich hab noch so ein „Befestigungselement“ in den tiefen einer meiner Wühlkisten gefunden. Es sollte eigentlich von einem D4 sein. Mess mal bitte bei Dir, ob es passt… Durchmesser: 12mm Länge: 25mm für eine Schraube [NUT AND BOLT] M6.
Was willst du eigentlich damit machen?
Gruß René

Cool! :1: Messe ich am Wochenende.

Na ich würde gerne die beiden Schellen in Betrieb nehmen. Zwei Schellen, nur ein Befestigungselement…