Sidemount Harness und Wing

War mal wieder ausser Gefecht gesetzt. Da habe ich gebastelt.

Verwndet habe ich platten von Ebay für ca. 29 €.

Steifes Gurtband von V4tec für 15 €.

Bleistoper und Dringe für gesamt 22€

Dann noch die speziellen Sidemount C-Ringe für ablegen der Ausrüstung 11€.

Da zu kamm noch Bungee.

Alles zusammen ca. 80€ für ein Komplettes Harrnes.

Die Xdeep Taschen habe ich von Tobi gekauft hier im Forum. Die Zählen aber nicht zum Harness sondern zu Bleisystem.
uploadfromtaptalk1417248169589_Bild1.jpg
uploadfromtaptalk1417248169589_Bild2.jpg
uploadfromtaptalk1417248169589_Bild3.jpg

2 „Gefällt mir“

Das Wing habe ich diesmal selbst gemacht mit meiner neuen Toyota Nähmaschinen. Denn Schriftzug habe ich per Handarbeit gähnte. Die Blase habe ich von meinen Zelt und Segel macher machen lassen. Alles zusammen gebaut und Fertig. Die Kosten sind Robustes Segeltuch 10€
Zwei Bolt snaps 14€ die Blase 35€ .

Dazu kommt aber sicher noch Inflatoreinheit und je nach Bedarf eine entsprechende Anzahl an Dump Valves.

Hier die Fotos konnte sie nicht Hochadel. Was ich vergessen habe die Ablass und Einlassventile habe ich von einen Defekten Wing was ich bei Ebay ersteigert habe für 35€.
Blase Eigenbau Paul Bild_1.jpg
Blase Eigenbau Paul Bild_2.jpg

Roby ich würde sagen alles für das Wing 100 bis 150 €.

1 „Gefällt mir“

Hier das Bleisystem besteht aus 2 Seitentaschen von Xdeep 35€
Central Tasche von Xdeep 80€
Der Test Erfolg 2015 .

Hier die Bilder
Paul Clone Bild1.jpg
Paul Clone Bild2.jpg

Paul gibt es diese Platten noch bei ebay ?

Kannst diese auch bei www.v4tec.de erwerben :smiley:

Ah. Danke Roby.

V4tec hatte sie leider nicht. Aber die Geschichte zu denn Platten sie Männer sache , ihr kennt die Bilder die immer oben im Forum sind da ist eins da stehen 2 Sidemount Taucher an einer Klippe und hat diese Platten und die Glänzen. Sieht so richtig nach Bad Boys aus. Alle habe ich sie gesucht und Gefunden aber alls sie ankammen leider glänzten sie nicht so. Allso schleifpapier erstmal 100 dann 400 , 600, 800, 1000. Am Ende 2000 und Poliren dann war ich endlich zufrieden. Findest diese Platten bei Ebay alls suchbegrif Sidemount eingeben.

Hier die Letzten Updates
Paul Bild 1.jpg
Paul Bild 2.jpg
Paul Bild 3.jpg
Paul Bild 1.jpg
Paul Bild 5.jpg
Paul Bild 6.jpg

Allso was neu zugekommen ist. D-Ringe von Tomasz aus V4a an der Brust und am Gurt. Dann habe ich mich entschlossen entlich auf Loop Bungee umzusteigen , allso loop Adapter rangebaut.

hast du dein Traumstück schon mal gewogen?

Nö noch nicht aber werde es mal machen . Es geht nicht um das Gewicht es soll am ende ein Richtiges Männer Spielzeug werden. Ungefähr so wie das Normale Harness einen Fiat 500 entspricht soll das ein Ford Mustang werden. Da spielt das Gewicht keine Rolle .
Ich trinke meien Kaffee wie Chuck Noris , Schwarz ohne Zucker und Wasser.

Du bist schon mitten drin im Spiel :joy: wenn du irgendmal nicht mehr weist, wo du die Torpedorohre festmachen sollst, sollte St du deinen Gasblender wechseln. aber schönes Teil so wei:t-)