Doppelfüllschlauch?!

Hallo Bastelfreunde,
ich hatte letztens einen umgebauten „Doppefüllschlauch“ gesehen. Bei diesem wird der, vom Kompressor kommende, Füllschlauch erst in einen Personalfilter geschraubt an dessen anderen Ende ein Y-Verteiler mit Entlüftung verschraubt ist. Von dem Verteiler gehen dann zwei weitere Füllschläuche auf die beiden Sidemountflaschen. Der Personalfilter kann natürlich auch umgangen werden und der Kompressorschlauch direkt in den Verteiler geschraubt werden.

Vorteil hierbei ist die einfachere Handhabung (keine Umschrauben) und immer gleicher Fülldruck beider Flaschen.

Leider war ich etwas in Hektik, als ich dieses Teil gesehen habe und konnte niemand fragen

Habt ihr schonmal sowas gesehen oder benutzt es sogar selber??? Mich interessiert vor allem, wo man einen entsprechenden Y-Verteiler herbekommt? Habe leider keine entsprechende Fräsmaschine zum Selberbau :thinking:

grüße
tom

Y-Stück? Habe ich nicht nicht gesehen, aber T-Stücke um 2 Regler,an eine Flasche mit Monoabgang zu schrauben. Vielleicht löst das Dein Problem.

So was müsste helfen: Mittig den Füllschlauch rein, rechts und links die Pullen dran.

Schau mal hier: Flaschenverbindungsstück

1 „Gefällt mir“

Jep, genau so ein T-Stück suche ich…

Danke für die Info
Ahoi
Tom

Gerne. Frohes Fest