Trockihandschuhe reparieren

Hallo zusammen,

ich habe das Si-tech Trochenhandschuhsystem, und habe jetzt kleine Löcher am Daumen. Die Löcher sind durch die Boltsnaps verursacht worden, obwohl ich diese mit einer Nagelfeile entgratet habe. Meine Fragen an Euch:

1.Wie flicke ich die Löcher? Einfach Aquasure drauf?
2. Kann ich die Handschuhe irgendwie mit tape o. Ä. haltbarer machen?

Vielen Dank im Vorraus,

Micha

Ahoi,

mit Heißkleber beschichtetes Gewebe „Melco-tape“ draufbügeln. Dichtet und schützt eine Weile an den neuralgischen Punkten.
Extremtextil.de

Gruss Olli

1 „Gefällt mir“

Besten Dank, Olli!!!

Löcher und kleine Risse lassen sich wunderbar mit Aquasure reparieren. Habe ich selbst erst letzte Woche bei meinen gemacht und ist dicht. Wichtig ist das Lock großflächig zu bedecken mit Aquasure und ordentlich trocknen lassen.
Haltbarer wird der Handschuh dadurch natürlich nicht, da könnte zusätzlich die Option von Olli helfen.

1 „Gefällt mir“

Auch dir,Tobi vielen Dank!
Ich werde erst mal mit Aquasure flicken, und wenn das Tapeten da ist die Daumen verstärken.

Gruß Micha