Innenblase aus PUR fertigen lassen?

Moin, weiß zufällig jemand wo man Innenblasen machen lassen kann? Die DIY Anleitung zum bügeln für beschichtetes Nylon habe ich gesehen, ich hätte aber lieber eine Blase aus Polyurethan. Hat vielleicht jemand beruflich was damit zu tun?

Ich lass meine vom Zeltmacher schweißen in Kiel.

Gesendet von meinem GT-S7275R mit Tapatalk

Dieses durchsichtige Zeug? Kaufst du das da auch? 2mm Stärke? Ich dachte du hast deine Blasen aus beschichtetem Nylon gemacht.

Meine Blasen Bestehen aus Beiden. Außen Segeltuch Robust Luftdicht aber mit Reißverschluss. Innenblase das Durchsichtige Zeug. Ausser ich Verwende das MRS Bag.

Gesendet von meinem GT-S7275R mit Tapatalk

Kannst du mir sagen wer das macht und welche Artikelnummer/Stärke dein PUR hat? Was hat denn der Spaß gekostet?

Der Spaß kostet beim Ersten mal 150 € bis 200 €. Ich habe bis jetzt 12 Wings oder Blasen gebaut . Tauche davon 6 denn Rest habe ich geschrottet oder Umgebaut. Die Innen Blase kostet 35€ , Aussenhölle (Segeltuch) kostet 10€ bei Ebay kannst aber daraus 2 Wings oder Blasen Machen. Der Inflaror oder die Spüle kosten von 1€ bis 70€ hängt davon ab was du haben willst. Das Vernähen kostet bei meinen Polster macher 15€ bis 20€. Wenn du ein Cave Wing bauen willst brauchst du eine Panzerung habe eine liegen und Getestet. Habe sie aber im Keller liegen denn ich Tauchw nur Freiwasser. Aber wenn es in die Höhle gehen soll empfehle ich Panzerung und Backup Wing einzubauen.

Gesendet von meinem GT-S7275R mit Tapatalk

Danke Paul. Zu welchem Zeltmacher gehst du denn? Ich war mal hier bei einem in Flensburg und der hatte keine Ahnung.

Ich habe Hase er weiß Bescheid. In kiel , das einzige Problem er will eine Zeichnung mit allen Massen. Ich will nächstes Wochenende nach Fl. Wenn das Wetter mitspielt und Oliver. Kannst dir ja mal Gedanken machen wegen Massen. Bei mir sehen Gedanken so aus…

Ich mache mir eine Schablone.
PD Bild 1.jpg

So hier noch was zum Gedankengang.
PD Bild 2.jpg

Ist das nicht fast die selbe Form wie beim Razor? Da kann man mal sehen wie saftig die Margen bei diesen Harness System ist.
Ich habe schon ne Schablone, aber ist anders als die, die es schon auf dem Markt gibt… ich will ja eins bauen, weil mir die aktuell verfügbaren alle nicht wirklich gefallen, bzw. immer was dran ist, was mich stört, oder halt was fehlt.

Bist du am WE in Flensburg zum tauchen?

Dieses Wochenende nicht. Aber nächstes will ich es versuchen.

Gesendet von meinem GT-S7275R mit Tapatalk

Sieht super aus soweit! Nur, hast du da nicht das selbe Problem wie das Batwing, dass sich die Blase befüllt wie ein Ballon formt und die Stromlinienförmigkeit flöten geht? Danke.

Da gibt es einen Trick :smiley: Eine weitere Bahn/Lage Material einfügen mit dem Ziel die Ausdehnung einzugrenzen :smiley:

Wie soll eine extra Lage die Ausdehnung verhindern?

Zwei Möglichkeiten:

  1. eine weitere, kürzere feste Lage oberhalb der Blase aber innerhalb der Blase (zweischalig) anbringen
  2. eine sehr kurze, aber flexible Lage oberhalb der Innenblase anbringen (zweischalig).

Das kannst du natürlich machen, dann hast du nur das Problem, dass du massig Volumen verlierst. Bei ner 12L Blase bleibt dann kaum was nach.

Servus Bent,

meinst Du? Grundsätzlich verlierst Du immer Volumen, wenn Du den „Raum“ dazu nimmst. Die Frage ist ja, wohin leitest Du die Luft am besten hin, damit sie a) hilfreich und b) nicht (störend) im Weg ist.

Da gibt es nicht viele Möglichkeiten als zur Seite. Natürlich verteilt sich die Luft auf einem breiten Rücken einfacher und flacher als auf einem schmalen - leider gibt es da keine Lösung für alle.